Nachfolger/Alternative zum XEN Skywalker für FPV Erstflug

zubesuch

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich lese schon seit ca. einem halben Jahr still und heimlich bei euch mit.
Naja und nun ist es um mich geschehen ... ich bin FPV infiziert.

Kurz zu mir, da es es mein erster Beitrag ist.

Ich bin 30 Jahre alt und fliege seit 2 - 3 Jahren Epp Modelle. Ich wohne in Bottrop und fliege gern auf Feldern ;-) Hab leider noch nicht den passenden Verein gefunden. Mein erster Flieger war von X-Twin und als reiner Spass gedacht ... anschließend bin ich direkt auf die Hype Cessna umgestiegen. Den Jungfernflug findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Fd6Trm_NEGE

Anschließend wurde geübt und es kamen weitere Modelle hinzu: Reely Phönix, Easyglider Pro mit Tuningantrieb und ein MPX Acromaster.

Dann wollte ich "nur" einmal nachlesen, wie und wo ich eine Cam befestigen kann. Dabei bin ich auf eure Seite gestoßen ... naja und nun lese ich fast täglich.

Lange Rede, ich habe mir eine 5,8 Ghz Ausrüstung bestellt und wollte noch den passenden FPV Flieger bauen ... doch dann kam die Qual der Wahl. Nachdem ich schon fast bei Bormatec (finde ich als Einstieg jedoch etwas zu heftig) zugeschlagen hätte, wurde ich vom Konzept eines Nuris überzeugt. Allerdings war ich etwas verunsichert, ob ich den Aufbau und die Schwerpunktberechnung wirklich alleine (mein erster Selbstbau) hin bekomme, da ich bisher nur den EG selbst gebaut habe ... alles andere war RR. Ich hoffe man vergibt mir dies.

Also sollte es der Skywalker werden. Habe im Forum viel gutes gelesen. Allerdings ist dieser in keinem online shop oder bei ebay mehr zu bekommen. Ich habe 2 Tage gesucht und wirklich gar keinen mehr gefunden. Gestern habe eine mail an lowpricerc und BEVRC geschickt.

Die Jungs fvon lowpricerc meinten, es gäbe diesen Flieger nicht mehr.
Ich solle den Nachfolger bestellen:

http://www.lowpricerc.com/product_info.php?cPath=32&products_id=1556

Was haltet ihr von diesem? Hat ihn schon jemand?

BEVRC hat vor 5 Minuten geantwortet, dass die neue Version in 3-5 Tagen im Lager sein wird.

Hi,Sorry for the late reply, the newest version will be in stock in about 3-5 days.Best,
BEVRC.com

Weiß hier jemand etwas über eine neue Version?
Gibt es Alternativen (außer den EPP FPV von hobbyking?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand eine gute Empfehlung zum Erst-FPV-Flieger für mich hätte. Falls jemand im Raum Bottrop (Ruhrgebiet) in der Nähe wohnt, würde ich mich auch sehr gern zum schnacken treffen.

Viele Grüße.
Tobi

Eine BD5 soll der Nachfolger vom Skywalker sein ? Das wäre mir sehr neu, da es sich doch um ganz verschiedene Modelle handelt. Generell ist die BD5 wohl FPV geeignet wobei der Skywalker aber das beliebtere Modell ist.

Ich weiß, dass Hobbyking in den nächsten Tagen(Hobbyking Tage wohlgemerkt) den Skywalker reinbekommen soll. Ich habe es jetzt nicht so genau verfolgt aber ich schließe mal aus deiner Aussage dass ein neues Skywalker Modell kommen soll, dass Hobbyking gleich den neuen anbietet.

Ich werde noch ein paar Tage bzw Wochen warten und dann zuschlagen. Das gleiche würde ich dir empfehlen. In der Zeit könntest du dir schonmal ein geeignetes Setup für diesen überlegen.

Viel Erfolg von einem anderem FPV Beginner ;)

VikiN

Flying Wing Freak
beim skywalker ist das höhen/seitenleitwerk sowie die tragflächen bei ner wiesenlandung besser geschützt als bei bd5

hab das gefühl im skywalker hat man auch wesentlich mehr platz als bei der bd5

FPV Raptor hab ich mir auch mal angesehen ( selbe tragflächen wie boomerang gt ) mit dem kunstofrumpf kann ich mich irgendwie nicht mehr anfreunden

habe auch die letzten tage nach nem skywalker gesucht bevrc/lowprice rc

hab raabe2000 angeschrieben, der mir 2 links geschickt hat
http://www.throttlestore.com/skywalker_e...px?lang=EN
http://www.rc-fever.com/skywalker-epo-gl...th=338_665

der 2. is mit versand recht teuer wenn dann auch noch zoll usw. dazukommt

beim 1. link hätte ich sofort zugeschlagen wenn ich ne kreditkarte hätte ( leider kein paypal )

mal schaun

bei hobbyking is ja auch nicht sicher ob man da einen erwischt - dürfte bald wieder auf backorder sein beim "backorderking" ;-)

zubesuch

Neuer Benutzer
Moin,
das sehe ich auch so. Soll die EPO Version sein mit Carbon.
Klingt für mich nach der V3. Gibt auch das "passende" Setup dafür, allerdings ist praktisch nix dazu beschrieben. Würde mir ihn lieber nackt holen und selbst bestücken ... wie seht ihr das?

Welche Motor / Latten Kombination hat sich beim 3s bewährt?

Viele Grüße.
Tobi

VikiN

Flying Wing Freak
Rangarid hat gesagt.:
Skywalker kommt demnächst auch ins DE Warehouse von Hobbyking...
um dann nach ein paar Std. ( wenns überhaupt solang dauert ) wieder für längere Zeit BK zu sein ?

wo kann man das nachlesen das der ins DE Warenhouse kommt ?

bei
FPV hobby gibts die neue Version schon zu kaufen

FPV1

Banggood

Oben Unten