Nachtflugverbot von Bahndrohnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, dass die Bahn die UAV's einsetzen will ist glaube ich schon seit knapp einem halben Jahr bekannt.
Gibt's schon bisschen was hier im Forum zu dem Thema. Auch dazu, dass es von vorn herein klar war, dass sich deren Plan nicht in die Realität umsetzen lässt. Wirft auch nicht gerade das Beste Licht auf Microdrones.

Gruß

xp0wer
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
naja da können Microdrones jetzt auch nichts für, wenn die Genehmigung abgenommen wird,bzw nicht erteilt wird, denke das es schon im Polizeilichen Einsatz eine Nachtflug Genehmigung geben wird

Aber schon komisch, normal sollte solche Genehmigungen vorher eingeholt werden, wenn man aber an die Eurodrone denkt, kommt mir vor, das die Luftbehörde aktuell gerne Genehmigungen verweigert, die eigentlich nicht so das Problem sein sollten
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#5
@DerCamperHB
Ich finde Polizei und DieBahn kann man nicht mit einander Vergleichen.
Meiner Meinung nach sollte man die Formalitäten vor dem Kaufvertrag klären. So wirkt die Situation für mich wie "Ich verkaufe dir die Technik, was du damit vorhast und ob du das überhaupt darfst ist mir egal".
Aber als Aussenstehender kann man darüber nur spekulieren, deshalb will ich hier auch microdrones nichts vorwerfen.

Auch wenn die Nachts fliegen dürften, glaube ich nicht dass ihr Theoriebeispiel aufgegangen wäre.
Da Sichtflugregel herrschen, musst du Nachts ja schon Lichter am Copter haben. Die Grafittisprayer sind aber auch nicht blind...
Bei dem Gedanken das Videomaterial als Beweis vor Gericht zu nutzen hätte ich auch so meine Zweifel.

Gruß

xp0wer
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#7
@kopterflo
Ja das war auch nicht im Bezug darauf gemeint, dass wenn die Lichter haben auch nachts fliegen dürfen, sondern darauf bezogen, dass wenn sie nachts fliegen dürfen, Lichter brauchen um Ihren Copter zu erkennen.

Gruß

xp0wer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten