Nachts im Internet

Kuchenz

Well-known member
#1
Grade kurz vorm Browser schließen nochwas entdeckt

Screenshot 2022-05-28 at 00-52-21 r_fpv - Are any other F1 fans feeling frustrated.png
(Quelle)

und daraufhin das Video gesehen ^^
wohl echt unglücklicher zufall bzw reinen Testaufnahmen würde ich mal sagen
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Um der Zeit warn wir früher noch in der Disco, Freitag nacht! :D Das Video scheint auch kein ofizielles zu sein, denk ich. Macht zumindest bissel den Eindruck.
 
#3
Ich habe irgendwo gelesen, dass die keine Piloten buchen wollten sondern beiteits beschäftigte Camera Operators sollten sich die Sache mit dem Fliegen aneignen.

Das würde dann tatsächlich auch ALLES erklären
 
#5
Ich bin zwar zum Öko konvertiert, aber von der Formel 1 komme ich nicht weg ;)
Die Kameratechnik ist dort mittlerweile extrem gut geworden, die Autos haben Kameras, teilweise sind Kameras sogar schon im Fahrerhelm verbaut. Auch als FPV-ler muss ich zugeben, dass die Copteraufnahme dagegen ziemlich abfällt und unprofessionell wirkt. Sie bringt schlicht keinen Mehrwert.
Copter gerne dort, wo etwas anderes nicht möglich oder zu aufwendig ist, aber im Formel 1 System wird sich das eher nicht durchsetzen.
Auch in UHD :)
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#6
Neben dem sehr wackligen Flugstil und der insgesamt eher schlechten Aufnahmequalität kommt bei der Formel 1 außerdem noch dazu, dass die sicherlich ähnliche Auflagen haben werden wie die Kollegen beim ADAC GT Masters.
Die dürfen dort auch explizit nicht direkt über der Strecke bzw. den Autos fliegen. Gut möglich, dass für die F1 auch noch ne Mindestflughöhe gefordert ist, um im worst case genug Reaktionszeit zu haben. Damit werden die Aufnahmen selbst von geübten Piloten dann eher so semigeil, weil man nicht nah ran darf, um ein ähnliches Feeling wie bspw. bei der Formula Drift zu bekommen.

Außerdem sind die F1-Autos halt wirklich extrem schnell. Da kann ein normaler Copter eigentlich nur in besonders langsamen Kurven mithalten. Für Promo-Aufnahmen (s.u.) ist die Kombi aus F1 und FPV sicherlich ganz cool, aber für Live-Übertragungen beim normalen Rennbetrieb und den damit verbundenen Auflagen, halte ich das nicht für sinnvoll.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#7
Bin zwar kein Öko wie der Carbonator aber ich finde der Autorennsport is eigentlich nur noch eine einzige Materialschlacht. Das gute Carbon könnte man auch sinnvoller verwenden.
Vielleicht komt mal einer auf die Idee und schnallt einem Copter ein Pulsotriebwerk auf den Lipo....
 
#8
Es gibt nicht vieles, was noch viel unnötiger als die Formel 1 ist, aber Pulsotriebwerke gehören definitiv dazu ;)
Die sind nicht yesterday, die sind achtziger und können weg.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#9
Nope, die sind 40er Jahre, Schadstoffstark und Leistungsarm, ne Turbine verbrennt sauberer. War ja auch nur ein Zwischenschritt in der Antriebstechnik
OT:Ende
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#15
Der hier hat auch seinen spaß mit Pulsotriebwerken, nur nen bissl größer:
Der Mann hat Todessehnsucht ... aber jeder wie er mag.
Scheint ja irgendwo auf einem Salzsee oder dergleichen rum zu düsen. Da erwischt es im Fall des Falles nur ihn allein. Kann man machen,muß man"n" aber nicht unbedingt.

Dagegen waren ne Ba 349 oder Me 163 gerade zu reine Sicherheitsschaukeln.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#16
Da gabs mal einen der ne Luft-Luft Rakete auf sein Autodach geschnallt haben muss, in den 70ern. Man fand nur noch das Nummernschild an dem Felsen an de, er zerschellt ist. Bei dem Pulso-Opa sieht man leider nicht wie schnell der Unterwegs ist.
 
#18
Da gabs mal einen der ne Luft-Luft Rakete auf sein Autodach geschnallt haben muss, in den 70ern.
eine meiner Lieblingsgeschichten, und, Trommelwirbel:

die Seite gibts noch! https://darwinawards.com/darwin/darwin1995-04.html

Nicht irritiert sein von der Aufmachung der Seite, 90er Jahre Design und aktuelle Aktionen.
Damit kann man schon mal ne Nacht um die Ohren schlagen.

gut das es hier grade regnet: https://darwinawards.com/stupid/stupid1998-11.html
 
FPV1

Banggood

Oben Unten