Nano Stinger anschließen - bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nataq

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich habe einen Nano Stinger gekauft und möchte den nun an meinen Oktokopter und eine Sony CX730 anschließen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher was wohin muss und hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Anhang ein Bild. Links sind beide Kabel, Mittig der Sony Anschluss und rechts die Enden des mitgelieferten Stingerkabels.

In der Bedienungsanleitung (http://www.globe-flight.de/mediafiles//Anleitungen/IFT/Nano_stinger_de_CE_v1.4.pdf) sind zwei schwarze Kabel eingezeichnet, ich habe aber ein schwarzes und ein weißes.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Was muss ich nun wo anschließen.
Das Stromkabel ist klar.

Das Sony Kabel werde ich natürlich zerschneiden.
  • Das Kabel vom gelben Stecker käme demnach an das gelbe Kabel (VIDEO IN).
  • Das orangefarbene Kabel (POWER OUT) würde ich demnach weglassen, weil das ja die Kamera mit Strom versorgen würde (was ich in meinem Fall nicht brauche)
  • Was mache ich mit Line In?
  • Was mache ich mit GND?

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende,
Wolfgang
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Du brauchst nur Video und GND, für LineIn brauchst du einen Vorverstärker, evtl reicht der Audio Ausgang, aber nicht immer wird Audio Live ausgegeben.

Somit bleiben noch GElb(Video) und Schwarz (GND) die du anschliessen solltest

Mit der Farbe keine Ahnung, evtl hatte sich das mal geändert, bei mir ist LineIn immer Weiß gewesen.
 

nataq

Neuer Benutzer
#3
Hi, vielen Dank für die Hilfe. Wo genau schließe ich GND denn an? Aus dem Videokabel kommen doch nur Video, und Audio (L+R), oder?
Sorry, aber ich bin ein völliger Elektroniknoob, habe in den letzten Wochen viel gelernt, aber noch nicht genug ;-).
 

nataq

Neuer Benutzer
#5
Ah, verstehe - und verneige mich in Demut ;-).
Na da bin ich einmal gespannt, ob ich das morgen hinbekomme.

Vielen Dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten