Nano WiiCopter wackelt beim Sinken

Gremlin

Erfahrener Benutzer
Beim abstieg fängt der copter an zu wackeln
sobald ich etwas mehr gas gebe hört es auf
an welchen werten kann ich das regeln
fliegen tut er wunderbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butcher

Bill the Butcher
abstieg b edeutet verwirblungen in die er reinkommt, NICK mal ein bisschen nach forn wenn du absteigst

Hatte ich bei meinem Quad auch mit zu kämpfen. Regler waren Hobbywing 25A und Wii Sensor + BMA020.
Jetzt mit Hobbyking F20 mit SimonK Firmware und MPU6050 Sensor ist das wankeln weg. MPU6050 ist mit 3 Lagen Tesa Montageklebeband befestigt. Killt sämtliche Vibrationen.

Gruß

Gremlin

Erfahrener Benutzer
ich denke mal das der quadro so leicht ist und deswegen sich aufschaukelt
denn ich bin grad mal beim 2. strich mit dem knüppel von unten an der funke dann sinkt er langsam
geh ich tiefer, schalten die motoren ab.
wie sieht es mit dem timing aus meine regler die 12A plush stehen auf mittel
soll ich mal auf high testen

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das hat nix mit dem timing zu tun.

beim abstieg muss der kopter durch seine eigenen verwirbelungen, das is klar das der unruhig wird.
die regler sind bei RMDiesel die lösung gewesen -> die haben ne besser auflösung und reagieren schneller.
man kann auch den D wert etwas erhöhen.
oder wie der Metzger vorgeschlagen hat einfach etwas vornicken dann is das weg.
100%ruhig kann ein kopter nie sein beim abstieg.

Wenn du beim leichten Sinken nur "beim 2. Strich" bist wie du das nennst, also die Motoren sehr wenig Leistung bekommen, dann ist es für die ESCs und die Wii sehr schwierig noch weniger Gas zu geben, der Motor kann ja nicht angehalten werden. Deswegen lautet ja auch die allgemeine Empfehlung das Schweben idealerweiser so um Halbgas ist. Wenn nun die eigenen Verwirbelungen zusätzliche Regelung verlangen, wird es eben schwierig.
Abhilfe: Vorrausgesetzt die PID Werte stimmen, dann vielleicht mal etwas Gewicht an den Copter und somit überprüfen, ob bei höherer Grundlast sich das gleiche Verhalten einstellt. Alternativ kleinere Propeller, die schneller drehen müssen, um den gleichen Auftrieb zu erzeugen, sollten das gleiche bewirken: Eine Verschiebung in den mittleren Regelbereich des ESC/Motor/Propeller-Kombi

Was für ein Gesamtgewicht hast du denn und welche Motoren/Propellerkombi?

FPV1

Banggood

Oben Unten