NanoWii ACC Feintrimmen bringt nichts

#1
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Stick Fein-Trimmung vom ACC. Ich habe den Knüppel auf Vollgas und drücke den Nickknüppel x mal nach vorne aber der Copter kommt immer noch zurück. Ich hatte da sicher schon 500 Ausschläge von Mitte nach vorne aber ich bekomme es nicht hin.
Was mache ich falsch?
Gibts noch eine andere Möglickeit als mit den Stick's bei der MultiWii 2.3
Danke!
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#2
bekommst du eine Bestätigung der LED auf der NanoWii das das Stick Kommando auch angenommen wurde? Eventuell ist dein Nick Kommando zu kurz. Du musst den Knüppel schon eine Weile oben lassen.
 
#3
Hallo zusammen, geht das bei den Stick Kommando eingentlich auch das man den Stick einfach vorne lässt, ob ich jetzt 500 mal nach vorne gehe oder ihn 500 sec vorne halte sollte doch keine rolle spielen? Oder braucht der immer nen flankenwechsel?
 
#4
Danke Jörn, ich bin nur ganz kurz vorne. Ich muss heute mal das FC beobachten.

@Shantos
Nein, denke das geht nicht, da muss eine Bewegung von mitte nach vorne statt finden.
 
#6

Arakon

Erfahrener Benutzer
#7
Doch, Richtung halten scheint zu klappen. Mein MWii Copter piepst bei jeder Eingabe. Wenn ich halte, piepst er alle Sekunde oder so, und nach längerem Halten ist eine entsprechend starke Änderung auch merkbar.
Evtl. liegt es daran, dass ich die Nav Beta 7 benutze.
 
#8
So, habe es gerade mal live getestet, es stimmt, wenn ich den Stick nach vorne drücke (Nick) dann beginnt er alle paar Sekunden kurz zu blinken. Wenn das so ist und er so trimmt, dann wäre das ja eine tolle Sache :)
 

Sn0west

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo zusammen, die eigentliche Frage ist aber damit nicht beantwortet. Ich habe nämlich das gleiche Problem, es reagiert nicht auf meine fein Trimmung mit den Sticks! Leuchten tut es kurz auf ca. jede Sekunde als Bestätigung. Und wenn ich dreissig mal in die gleiche richtig trimme, scheint es mein ACC wenig zu interessieren. Warum?
 
#10
Drückst du aber den Stick längere Zeit nach vorne? So geht es bei mir, nicht hin und her
 

Sn0west

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn ich lange bleibe blinkt es mehrmals hinter ein ander, wenn ich kurz antippe dann blinkt es halt nur einmal. Egal kann es machen wie ich will, der copter bzw acc übernimt keine änderungen. Mache ich es mit dem gui oder mit dem stick kombo. Funktioniert es einwandfrei. Aber eben nicht die fein jüstierung.
 
#12
Was für ein FC hast du? Also, bei mir es es auch so, wenn ich den Knüppel lange auf eine Seite drücke dann blinkt es auch in 1 Sec. abständen, das ist richtig so. Aber eben, ich merke es dann aber auch. Komisch....
 

Sn0west

Erfahrener Benutzer
#13
Ich verstehe es auch nicht, weil ich sicher alles richtig mache.

Ich habe ein Naze32 acro board und morgen bekomme ich ein Naze32 Pro Board :)
 
#14
ich denke morgen wirst du schon schlauer ;)
 
#16
Hoi Ulf

Ja, ich konnte es mit der Feintrimmung weg machen, er geht nun ganz schwach nach vorne und das will ich auch. War gerade heute kurz draussen und habe endlich das mit den Rolls hinbekommen. Ich hatte auf Roll/Pitch 0.00 und das geht ja gar nicht. Nun habe ich 0.7 und das passt ;) Auf Yaw 0.1 und das ist ok für mich.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
#17
Freut mich dass das mit den Rolls jetzt klappt! Wie oft haste den da nach vorne getrimmt ? 8Ich war bestimmt schon bei 20 und mehr)
Und mal noch ne Frage. Zeigt bei dir die Multiconfig recht bei Pitch o an , nach einer ACC_Calib.
Egal in welche Lage ich das Ding bringe. Danach zeigt rechts die Anzeige -2 Pitch an.
VG Ulf
 
#18
Ich müsste mal nachsehen wenn ich den Copter bei mir im Büro habe. Ich habe den Knüppel ca. 7 bis 10sec nach vorne gehalten. Macht es bei dir überhaupt was wenn du den Stick nach vorne so 10sec drückst? Also, Gas ganz nach oben und dann den Nick Knüppel nach vorne 10Sec. Da müsste doch was gehen...
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#19
Wenn man den knüppel nach vorne (oder wasauchimmer) drückt entspricht jedes blinken einem trimmschritt. Also wenn man viel trimmt dann mal 10 blinks zählen. Wenig trimmen nach 1 mal aufhören.

Die MWii trimmschritte sind relativ grob (256 schritte sensorauflösung). Eine mpu6050 (HK nanowii) kann aber durchaus 4096 schritte, 16 mal feiner. Bedarf aber einer kleinen firmwareänderung.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
#20
Hallo Marcel,
meiner liegt nach 5-15 sec nach vorne drücken im Schwebeflug ok.
Nur wenn ich dann nach vorne wegfliegen will und Gas gebe, zieht es ihn nach hinten.(Die FC zieht ihn)

Mich würde wie gesagt brennend interessieren ob du auch auf Pitch und Roll noch Anzeigen jenseits von Null hast.
Alle Screenshots die ich gefunden habe, da steht das Ding auf null. Bei mir immer auf -2.

Selbst wenn ich den Copter auf eine schiefe Ebene lege (Da hab ich Pitch um -20) und dann ACC_Cal. machen habe ich danach -2 bei Pitch stehen.
Glaube langsam daher kommen meine Probleme. Wenn der natürlich immer Denkt er liegt nicht richtig in der Luft ...

VG Ulf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten