Hi Leute,
ich habe mit meinem Copter immer sehr merkwürdige Aussetzer.
Erstmal zu meinem Setup:
- Warthox Rehmen Set, 18 cm
- NanoWii mit MultiWii 2.3
- KISS 18A mit OneShot
- X-Motor X2212v2 1000KV
- 5V UBEC
- Empfänger ist ein GR-24 (ja ich weiß, ist ein bissel groß)
- HQ 9x5 Props
- Zippy Compact 1800mAh, 3s, 25c oder Turnigy Nano-Tech 1300mAh, 4s, 25-50c
Ich fliege nur im Accro-Mod!
Wenn ich ganz normal am Schweben bin und kurz mit dem Gas hoch und dann ganz runter gehe (um z.B. einen Flip zu machen) setzt mein Copter immer für einen kurzen Moment aus. Er regelt dann garnicht, fängt sich aber sehr schnell wieder.
Ich habe mal ein kurzes Video gemacht, in dem das Problem gezeigt wird. (Sorry für die miese Qualität, aber meine Canon G9 packt nur 640x480. Erkennen kann man es trotzdem sehr gut.)
[video=youtube;FkW281puZ3A]https://www.youtube.com/watch?v=FkW281puZ3A[/video]
Des Weiteren passiert es manchmal, dass die NanoWii komplett ausfällt. In der Regel aber erst, nachdem ich schon mindestens 3-5 Minuten geflogen bin, machnmal aber auch erst nach 10 Minuten. Die Folge ist dann natürlich ein Absturz. Ich habe erst vermutet, dass die Akkuspannung einbricht. Die Akkus sind jedoch noch recht gut und das Problem tritt bei allen Akkus auf. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich 10 Minuten schwebe oder durch die gegen Bolze.
Vielleicht weiß jemand von euch, woran das liegen könnte oder hat ähnliche Probleme?
Grüße,
Korbi
ich habe mit meinem Copter immer sehr merkwürdige Aussetzer.
Erstmal zu meinem Setup:
- Warthox Rehmen Set, 18 cm
- NanoWii mit MultiWii 2.3
- KISS 18A mit OneShot
- X-Motor X2212v2 1000KV
- 5V UBEC
- Empfänger ist ein GR-24 (ja ich weiß, ist ein bissel groß)
- HQ 9x5 Props
- Zippy Compact 1800mAh, 3s, 25c oder Turnigy Nano-Tech 1300mAh, 4s, 25-50c
Ich fliege nur im Accro-Mod!
Wenn ich ganz normal am Schweben bin und kurz mit dem Gas hoch und dann ganz runter gehe (um z.B. einen Flip zu machen) setzt mein Copter immer für einen kurzen Moment aus. Er regelt dann garnicht, fängt sich aber sehr schnell wieder.
Ich habe mal ein kurzes Video gemacht, in dem das Problem gezeigt wird. (Sorry für die miese Qualität, aber meine Canon G9 packt nur 640x480. Erkennen kann man es trotzdem sehr gut.)
[video=youtube;FkW281puZ3A]https://www.youtube.com/watch?v=FkW281puZ3A[/video]
Des Weiteren passiert es manchmal, dass die NanoWii komplett ausfällt. In der Regel aber erst, nachdem ich schon mindestens 3-5 Minuten geflogen bin, machnmal aber auch erst nach 10 Minuten. Die Folge ist dann natürlich ein Absturz. Ich habe erst vermutet, dass die Akkuspannung einbricht. Die Akkus sind jedoch noch recht gut und das Problem tritt bei allen Akkus auf. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich 10 Minuten schwebe oder durch die gegen Bolze.
Vielleicht weiß jemand von euch, woran das liegen könnte oder hat ähnliche Probleme?
Grüße,
Korbi
Zuletzt bearbeitet: