Da ich jetzt ein Sat an der nanowii habe, habe ich keine kanäle mehr die ich belegen kann.
Ich wollte über die funke eine beleuchtungquelle an oder abschalten können.
wie mache ich das jetzt möglich
vorher war das kein problemm einfach im freien kanal vom empfänger gesteckt fertig
und jetzt?????
Ich hab so einen Tirnigy Schalter und von gaaaanz fruher einen Relais Schalter .
Aber mit dem nano wäre interessnt. Gibt ja auch die Möglichkeit mit den Landing lights und so
Du kannst natürlich eine Transistorschaltung auf einen freien Pin legen. Google mal nach "simple Remote LED Control Hack". Den Transistor musst du dann natürlich an deine gewünschte Leistung anpassen, also nicht wundern, wenn die LEDs anfangs zu schwach leuchten. Als freie pins kommen auf der nanowii mit satellit noch d4 und d8 in frage. Außer du machst es per camtrig trigger, den kannst du glaub auch auf die übrigen Servopins legen. Dann musst allerdings noch einen Bug in den mw 2.1 nanowii definitionen beseitigen.
Du meinst das hier http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8833
so habe ich es immer gemacht
ich habe hinten immer rote led und vorne grün oder weiß als kleine hilfe für die lage erkennung
und zu show hatte ich blitzer die ich dadrüber dazu geschaltet habe
hatte aber vorher ein empfänger dran und dadrüber war es kein problem
jetzt habe ich nur den sateliten dran und weiß nicht wie ich das jetzt anschließen soll
Ja den genau.
Die LED stripes leichten bei mir , wenn welche dran eh dauerhaft. Geschaltet hab ich damit 2x3W strahler.
Wäre aber toll wenn man mit dem Nanowii was schaltet konnte.
Naja, wie gesagt: an der Nanowii kann man die pins d4, d8, tx0 oder sogar die freien servopins (d12 zumindest) zum ansteuern hernehmen. Wenn mehr als 20ma geschaltet werden wollen, muss eben eine transistorschaltung verwendet werden.
Spec;
Maximum throughput : 10A / 30v
steht darauf auf dem switcher da ich den sctrom vom lipo nehme und ein kanal nur für das signal zum ansteuern brauche
sollte die nanowii das mitmachen
den switcher kenne ich leider nicht. Aber er liest sich wie eine transistorschaltung. Und die specs passen natürlich (wenn auch allerdings für 4w komplett überdimensioniert). Konfigurieren kannst du die steuerpins dann in der multiwii, google mal nach "buzzer" oder "led_flasher". Bzw siehe auch den "simple led remote control hack". Die trigger (buzzer, etc.) kannst du dann per mwconf auf aux1 etc. Legen.