Nanowii Bootloader mit AVR ISP Programmer

#1
Hi,
Bin über diese Anleitung gestolpert:
http://www.rc-heli-fan.org/quadrocopter-co-f255/nanowii-bootloader-update-t92355.html

Nun wird dort auch erwähnt dass man den Bootloader mit einem AVR Programmer vornimmt.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht den Bootloader zu flashen mit einem AVR ISP Programmer und diesem Gerät hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__27195__Atmel_Atmega_Socket_Firmware_Flashing_Tool.html

Wenn jemand dazu ein Tutorial kennt oder es mir in kurzen Worten beschreiben kann wäre ich sehr dankbar! Ich habe derzeit keine Möglichkeit/Lust den Nanowii "abzulöten" da er mit jedem Pin auf ein Board verlötet ist. Und zudem habe ich keinen zweiten Arduino.

Mit dem AVR ISP und dem Pinadapter lassen sich die ESC's wunderbar mit Simonk flashen, die Pins wie MISO; MOSI; SCK usw. greife ich dabei ja auch ab. Das sind ja auch die Pins die ich für das Nanowii benötige. Oder bin ich da falsch gewickelt?
 

Ori0n

Back again
#2
man kann den Bootloadert mit den Adapter flashen, keinProblem.
Du benutzt die selben Pins wie für den ESC, es ist ja in Prinzip der selbe Vorgang. Die Pinbezeichnung ist schön auf dem Bild in deiner Anleitung zu sehen.
Du lädst den Bootloader in Arduino, wählst dann als Programmer den Adapter, dann sollte alles funktionieren
 
FPV1

Banggood

Oben Unten