NanoWii dreht um die Hochachse

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich war die Tage fliegen und dabei hatte ich einen leichten Absturz auf hohem Gras mit ein bisschen Matsch.
Der Copter war nach dem Absturz etwas verschmutzt aber ohne sichtliche Beschädigung. Als ich ihn vom groben Schmutz gereinigt hatte hab ich ihn wieder gestartet, leider dreht er seit dem leicht um die Hochachse. Zuhause hab ich dann alles nochmal komplett gereinigt aber wieder keinen Defekt entdecken können. Das NanoWii hab ich auch kontrolliert und neu montiert, leider ohne etwas zu entdecken. Propeller hab ich auch getauscht da die alten nicht mehr der Hit waren...auch ohne Änderung. An den Motoren (Robbe Roxxy 2824/26) kann ich auch nichts erkennen, laufen wie gehabt rund und ruhig.
Jetzt bin ich leider am ende mit meinem Latein...der Copter dreht immer leicht nach links um die Hochachse.
Kann vielleicht ein Regler durch den Matsch/Feuchtigkeit Schaden genommen haben? Aber würde das Fehlerbild dann so ausschauen?! Ich denk dann dürfe der Regler garnicht mehr gehen.
Für Tipps bin ich sehr dankbar, denn einfach in der Funke gegentrimmen wäre meine letzte Lösung da er vorher extrem stabil und ruhig Flog muss ja etwas nicht passen.

Danke und frohe Weihnachten,

h0scHberT

P.s. Infos zum Copter
- Motoren: Siehe Text
- Frame: Centerplatten von Flyduino und Baumarkt Alu-Ausleger (33cm Diagonale)
- Regler: HK-SS 10A mit SimonK
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

ganz blöd erstmal .. hast du geguckt ob alle arme noch grade sind? also das die motoren nicht zur seite verdreht sind. und auch bei den motoren kann es sein das die einen schlag abbekommen haben und vllt. einer deshalb etwas schwergängig leuft.

bei der FC ist eigentlich eher das ACC schlag sensiebel.. aber das hat mit yaw nix zu tuen. und gyros hab ich noch net klein bekommen ;)

gruß

Felix
 

loopo122

Erfahrener Benutzer
#3
Hi

hatte ich auch mal, obwohl ich nix mechanisches feststellen konnte drehte er weg.

Ich hab damals die Regler neu eingelernt und die FW neu eingespielt, und es futzte wieder.

LG:loopo122
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

danke für eure Tipps. Vorweg mein Copter fliegt wieder wie an einer Schnur. Leider weiß ich nicht zu 100% an was es gelegen hat. Aber hier was ich geändert habe. Ich nutze Abstandsbolzen aus Nylon mit einer normalen Metallmutter für die NanoWII. Bei einem Bolzen war das Gewinde nicht mehr 100% "griffig". Den habe ich getauscht und bin der Meinung das die Bolzen aus Metall wahrscheinlich besser sind. Außerdem war meine Fernbedienung etwas vertrimmt. Ich vermute, das das passiert ist als ich nach dem Absturz über den Acker geflitzt bin und den Copter zu holen. :)

Gruß h0scHberT
 
FPV1

Banggood

Oben Unten