Nanowii driftet nach einer Seite weg

bonsario

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Quad immer nach links will. Wenn ich gegensteuer geht es einen Moment, lässt wieder nach und wird noch stärker. Damit wird der Quad nur sehr schwer bis gar nicht kontrollierbar.

Hab schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist, also neue Firmware drauf (auch die 2.3 mal ausprobiert), ACC kalibriert und manuell kalibriert, und trotzdem driftet er im ACC Modus nach links weg.

Was kann das sein? Ist vielleicht das ACC kaputt?

Vielen Dank schonmal.

Ori0n

Back again
1)Hast du vor dem Bochladen der 2.3er den EEPROM gelöscht?
Muss man machen da er ab der 2.3er nicht mehr automatisch gelöscht wird und somit die Daten von der 2.2er erhalten bleiben.
2) Trimm das ACC nach, damit solltest du dem Drift entgegenwirken.
3) wenn das auch nicht hilft versuch es mit dem Einstellen eines LPF
4) Schau dir den I-Wert der PID-Werte an, der hat (soweit ich weis) Einfluss auf den Drift
5) MultiWii2.1 schon ausprobiert? :)

new0x

Erfahrener Benutzer
Hatte das Gleiche Problem. Bei mir War es ein Motor der hinüber war. Habe erst den Regler verdächtigt, da jedesmal ein leichtes Piepen kam nachdem ich die Drehzahl auf Schwebelevel erhöht habe.

Ori0n

Back again
Ok, gut zu wissen, dachte es ist erst ab der 2.3er so.
Hab die 2.2er nie benutzt, da es einfach unmenschlich viele Bugs gibt

bonsario

Erfahrener Benutzer
Hallo, danke schon mal!

Also mit 2.1 war das Problem scheinbar verschwunden, hab dann eeprom gelöscht und 2.3 drauf gemacht aber jetzt driftet er in unterschiedliche Richtungen, ist also nicht wirklich stabil.
Das Frame wobbelt auch ganz minimal beim hinschauen, kann das an den Props oder doch an den PID Einstellungen liegen? Motoren sind MT1306 und laufen sehr rund.

FPV1

Banggood

Oben Unten