Heey,
wie ihr vielleicht gelesen habt, sind meine Komponenten für meinen ERSTEN Quadrocopter (NanoWii-Indoor) seit gestern endlich da.
Bin auch schon fleißig am Zusammenbauen, muss zwar noch paar Schräubchen für die Motoren kaufen aber es geht voran..
Hier mal ein Foto vom aktuellen Stand:
(Ich weiß sieht sche**e aus und ist nicht gerade das Stabilste mit dem Holz, aber das werd ich in Zukunft upgraden mit nem CFK-GFK Rahmen)
UND natürlich muss ich noch alles verkabeln, verlöten und programmieren!
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen.
1. Verkabelung der ESCs:
Die Motor-ESC-Verkabelung ist klar, einfach zusammenstecken und wenn nötig zwei Kabel vertauschen.
Für die andere Seite hab ich vor, alle roten Kabel zu verlöten, alle schwarzen Kabel ebenfalls.
Diese kommen dann an den Plus/Minus Pol des Akkus.
Und diese Servo-Kabel werden mit dem NanoWii verbunden. Soweit richtig?
Wäre diese Variante dann mit oder ohne BEC, da bin ich mir nicht ganz sicher..
Gruß quadrobob
Edit:
Hier noch ein Foto, wie es am Schluss in etwa aussehen wird:
wie ihr vielleicht gelesen habt, sind meine Komponenten für meinen ERSTEN Quadrocopter (NanoWii-Indoor) seit gestern endlich da.
Bin auch schon fleißig am Zusammenbauen, muss zwar noch paar Schräubchen für die Motoren kaufen aber es geht voran..
Hier mal ein Foto vom aktuellen Stand:
![](http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20130627162651jnpybtr3ul_thumb.jpg)
(Ich weiß sieht sche**e aus und ist nicht gerade das Stabilste mit dem Holz, aber das werd ich in Zukunft upgraden mit nem CFK-GFK Rahmen)
UND natürlich muss ich noch alles verkabeln, verlöten und programmieren!
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen.
1. Verkabelung der ESCs:
Die Motor-ESC-Verkabelung ist klar, einfach zusammenstecken und wenn nötig zwei Kabel vertauschen.
Für die andere Seite hab ich vor, alle roten Kabel zu verlöten, alle schwarzen Kabel ebenfalls.
Diese kommen dann an den Plus/Minus Pol des Akkus.
Und diese Servo-Kabel werden mit dem NanoWii verbunden. Soweit richtig?
Wäre diese Variante dann mit oder ohne BEC, da bin ich mir nicht ganz sicher..
Gruß quadrobob
Edit:
Hier noch ein Foto, wie es am Schluss in etwa aussehen wird:
![](http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20130627164447e2s17ptrfw_thumb.jpg)
Zuletzt bearbeitet: