Nanowii Multiwii 2.1 dev r1240 Sketch zu groß

2beers

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich betreibe meinen Hexacopter mit einem Nanowii Board. Es wurde zusätzlich mit i2c GPS von Flytron + i2c Barometer BMP085 + i2c Magnetometer HMC 5883 ausgestattet.
Dazu hab ich eine Multiwii 2.1 für speziellen Serial damit Blutooth statt Spektrumsat angeschlossen werden kann.

Nun ist es ja so, dass der Baro einen Bug hat und dies in der Multiwii 2.1 dev r1240 behoben wurde.
Leider habe ich mit der neuen Mutliwii Version immer das Problem dass der Sketch zu groß wird.

Wie kann ich das ändern? bzw. hat schon wer eine Version der r1240 die auf dem nanowii mit allen Sensoren funktioniert?

Besten Dank im Voraus
Tobias

Roberto

Erfahrener Benutzer
Da lässt sich was machen. Von wieviel Bytes sprechen wir? (Arduinofenster hoch scrollen)
Poste bitte Deine config.h als zip

LG
Rob

2beers

Neuer Benutzer
Hallo Roberto!

Der Sketch hat jetzt 29.328 Bytes.

Im Anhang die config.h
Wäre sehr nett wenn du dir die config.h mal ansehen könntest.

lg, Tobias

Anhänge

2beers

Neuer Benutzer
wie kommt man zu der Version 1275?? kann leider keinen Download dazu finden.

Hat sonst noch wer eine Idee?

Lg, Tobias

Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Wenn man sich diese Software installiert und eingerichtet hat, kann man sich ein Verzeichnis was dafür gemacht ist auf den eigenen Rechner Synchronisieren:
http://tortoisesvn.net/

Im obrigen Verzeichnis ist immer die aktuellste Developer Version...

2beers

Neuer Benutzer
Leider ist auch die Version 1275 zu groß. aber nur um 300byte, bei der 1240 waren es wesentlich mehr.
Was kann man alles weg lassen, bzw. wie macht man den Sketch kleiner?

Lg, Tobias

Roberto

Erfahrener Benutzer
Hi!

Ich habe mir die Version zu Brust genommen. Jetzt ist sie 264Bytes zu kurz - verdammt :)
Was ist gelöscht:
- Das Telemetrie Variometer
- die Throttle PID Attenuation (TPA) ist weg

Sonstige Bytekürzungen, ohne Funktionseinschränkungen (Cycletime könnte etw. höher sein).

Diese Version ist nach dem "Streichkonzert" NICHT getestet. Mache bitte vorher einen Überkopf - Funktionstest.
Deine config.h von oben ist im zip.

LG
Rob

Anhänge

2beers

Neuer Benutzer
Hallo Roberto!

hab die geschrumpfte version jetzt getestet.
Es funktioniert nur leider das baro nicht. (Der Graf von den sensoren verändert sich nicht)

hast du noch eine idee wie man den Baro wieder zum leben erweckt??

Danke
Lg, tobias

Roberto

Erfahrener Benutzer
2beers

Hallo Roberto!

hab die geschrumpfte version jetzt getestet.
Es funktioniert nur leider das baro nicht. (Der Graf von den sensoren verändert sich nicht)

hast du noch eine idee wie man den Baro wieder zum leben erweckt??

Danke
Lg, tobias
Tja, das wird wahrscheinlich ein Gruss von der DEV sein. Tatsächlich habe ich eine Zeile in der Dev den Baro betreffend auch geändert. Ich habe diese Änderung wieder rückgängig gemacht und hier angehängt. Wenn es dann nicht mit dem Baro läuft, wird das höchstwahrscheinlich mit der Dev selbst zusammenhängen.

LG
Rob

P.s.: Das ist NICHT mein Baromod o.ä. Das ist nur eine gekürzte DEV.

Anhänge

2beers

Neuer Benutzer
Hallo Robero!

Leider legt s dann an der dev version, da es noch nicht funktioniert.

Ich habe da aber einen anderen Threat gesehen da geht es auch um den neuen Barocode.
aber mit der alten Software, so glaube ich zu mindest.
http://fpv-community.de/showthread.php?14199-Baro-Code-%C4nderungen
ich wollte die neue Version nur wegen dem neuen barocode.

Die testversion final 4, was kann ich mir da vorstellen darunter. ist das eine dev. oder ist die schon weiter entwickelt?

Danke,
Lg, Tobias

FPV1

Banggood

Oben Unten