Nanowii / MultiwiiConf Funke-Werte springen wie verrueckt

Hollabee

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Hammerhead Nano, bei dem ich den Empfaenger umgebaut habe.

Verbaut war ein Futaba R2008SB (also mit SBUS). Damit hat auch mal alles funktioniert (also fliegen etc.)

Nun habe ich umgeruestet auf FrSky und habe einen FrSky X4R drin. Selbstverstaendlich am selben Inverterkabel angeschlossen wie vorher auch den Futaba Empfaenger. Also wirklich nur 1:1 getauscht.

Nun zeigt meine MultiwiiConf V2.3 ein komisches Verhalten:

Angeschlossen an den PC ueber USB und mit Funke ausgeschaltet sieht alles normal aus.
Sobald ich die Funke anmache und eine Verbindung zwischen Funke und Empfaenger herrscht, wackeln meine Werte total rum.
Welche Werte meine ich damit: Also die Werte von THR, ROLL, PITCH, YAW...
Die Werte springen dabei (wenn ich die Knueppel nicht bewege) zwischen 1000 und 1500 hin und her.
Wenn ich die Knueppel runterziehe (also auf 1000 runtergehe), bleibt der Wert bei 1000.
Wenn ich die Knueppel hochziehe (also auf 2000 hochgehe), springen die Werte zwischen 1000 und 2000 hin und her.

Es sieht irgendwie so aus, als wuerde der Empfaenger immer wieder die Verbindung verlieren, dann sofort wiederfinden und so weiter...

Hat das schonmal jemand gehabt? Ich muss mal noch schauen, wie ich ein Video davon machen kann, das wuerde es glaube ich einfacher machen...

Achja: Ich powere nur ueber den USB Anschluss gerade, habe also keinen Akku dran. Das hat aber so zum Testen mit dem Futaba Empfaenger auch immer super funktioniert...

Vielen Dank schonmal fuer jegliche Hilfe!

/edit: Hier noch ein kurzes Video:
Nach dem Connecten bewege ich kurz den Copter, da funktioniert alles top, wie man sieht.
Ab ca. Sekunde 17 ist dann die Funke an und man sieht, wie die Werte hin- und herspringen.
Ab ca. Sekunde 20 schiebe ich Throttle hoch und man sieht, wie der Wert immer wieder runterfaellt.
Dasselbe mache ich danach mit Roll.

[video]https://youtu.be/LuiwdNECndI[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Hollabee

Erfahrener Benutzer
SO...habe es hinbekommen. Was es genau war, kann ich nicht sagen.

Ich habe die Multiwii 2.4 draufgespielt, alles erstmal auf Standard Settings und siehe da, kein Flackern mehr.

Nach ein paar weiteren Anpassungen stimmt nun auch eigentlich alles...jetzt geht es noch ans Feintunen und dann sollte ich endlich mal wieder fliegen koennen :)

FPV1

Banggood

Oben Unten