NanoWii, Position Hold

Flux

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu in dem Kopter und RC Bereich. Mein erster Kopter mit der NanoWii fliegt, zumindest hat er die ersten kleinen Hüpfer im Indoor Bereich hinter sich:

[video=youtube_share;zCCairLeLh8]http://youtu.be/zCCairLeLh8[/video]

Wie ihr im Video sehen könnt, fliegt der Konter einigermaßen stabil. Allerdings driftet er etwas durch die Gegend, was ich auf die Luftverwirbelungen zurückführe, die in dem relativ kleinen Raum auftreten. Das Video wurde im ACC Modus aufgenommen.

Meine Wunschvorstellung wäre es, dass der Kopter trotz Luftverwirbelungen stabil in der Luft steht. Ist so ein Verhalten mit der NanoWii, bzw der MultiWii Software zu erreichen? Sind Accelerometer bzw Gyro dafür empfindlich genug?
Wie verhalten sich andere Flightcontroller hier?

Schon einmal vielen Dank im Voraus,

Andi

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Indoor bzw sogar teilweise sogar outdoor mit Fotosensor nach unten ist sogar ohne GPS ein ganz akzeptabler Position Hold zu erreichen.

Das Video kann ich nicht sehen, erst dann könnt man was dazu sagen ob sich dein Copter unnormal verhält.

Gruß

Flux

Neuer Benutzer
Indoor bzw sogar teilweise sogar outdoor mit Fotosensor nach unten ist sogar ohne GPS ein ganz akzeptabler Position Hold zu erreichen.

Das Video kann ich nicht sehen, erst dann könnt man was dazu sagen ob sich dein Copter unnormal verhält.

Gruß
Das Video sollte jetzt öffentlich sein. Gilt Deine Aussage generell für alle FC? Ich hätte schon erwartet, dass man da mit einem guten Gyro/Accelerometer so einiges machen kann.

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Theoretisch für alle Fc wenn nur Gyro /Acc dabei , das geht bei dir noch besser .

Du musst noch bisschen Höher kommen ,so 1- 1.5 Meter.
Und den Lipo Alarm an den Rahmen mit Klett der wackelt, Akku Kabel sieht auch bisschen lang aus.

In der Gui sonst noch rc Rate auf 0.50 oder weniger dann reagiert er sehr zahm für Anfänger ganz gut

und wech

PotRacer

Kamikazebuschpilot