NanoWii spinnt auf einmal mit Crash

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hi, war heute 3 Lipos fliegen. Hab Rollen trainiert. Da nach Rechts meine bessere Seite ist, hab ich Roillen nach Rechts und vorne geübt. Jetzt dachte ich, mach mal welche nach Links.....Erster Versuch...Fast keine Wirkung durch Knüppel auf Vollanschlag links. nur Zittern der Motoren ....dann Vollgas und Unkontrollierbar. Gerade noch abgefangen, Rolle nach Rechts geht wieder perfekt.......Also wieder Rolle nach Links machen wollen...Erst gar keine Reaktion, dann auf einmal Vollgas der äußeren Motoren und ab Richtung Acker.

Danach PC dran und es reagiert alles normal.
Was kann das sein?

Ori0n

Back again
MultiWii 2.2?
Wenn ja, in der 2.2er Software gibts einen Bug der in Kombination mit dem NanoWii oft zu anstürzen führt. Es führt bei einem flip zum aufhänghen des Prozessors. Nach einem reset geht wieder alles.

Spiel die 2.1er drauf, die funktioniert problemlos.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ok, wo bekomm ich die 2.1er her auf die schnelle?

Hab die 2.1 new serial hier liegen. Dann spiel ich die morgen drauf. Hatte die 2.2 drauf.
genau nach solch einem Flip hat sich der Copter nach Links verabschiedet.

Mal sehen wie es mit der 2.1 geht. Jetzt hab ich erst mal den Dreck aus den Motoren geholt, 2 neue Ausleger hingemacht.

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage.....Muss da hier nicht auf 400Hz stehen?
#define I2C_SPEED 100000L //100kHz normal mode, this value must be used for a genuine WMP

Kann ich das Armen-Disarmen mit den Knüppeln kpl abschalten? Möchte es auf einen Schalter

Ori0n

Back again
Ja, für alle anderen Sensoren als das original WMP kann man 400kHz nehmen.

Du musst in der Software einfach beide Möglichkeiten auskommantieren, dann sollt's nur noch über den AUX Schalter gehen

Ori0n

Back again
Datei-Beispiele-EEPROM-EEPROM clear

schneipe

Erfahrener Benutzer
Komisch, jetzt hab ich 2.1 drauf, aber es zeigt mir in der Gui keine Balken für die 4 Kanäle an. Wo man die Mitten einstellt. Und die Endpunkte.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Summensignal ist einkommentiert. Hab mal GUI von 2.2 genommen, da werden die Balken angezeigt. In der Gui von 2.1 nicht.
So sieht es jetzt aus. Muss aber noch Calibrieren....
GUI22.jpg

FPV1

Banggood

Oben Unten