Nanowii stürzt ab?

mello

Neuer Benutzer
"stürzt ab" sollte das natürlich heißen.. :rolleyes:

Ist mein erster Copter, also bitte Nachsicht, Regler sind etwas überdimensioniert, waren aber günstig.. ;)

Aufgebaut ist:
Nanowii 0.5
Hobbyking Regler 25- 30 A
A2208/17 7A 1200KV
Turnigy 8ch-Empfänger
1045er Propeller

Nanowii wird direkt vom Lipo gespeist, der Empfänger ist lt. Anleitung angeschlossen. (Throttle alle drei pins, die restlichen Kanäle nur der Signalpin..

Nun zum Problem:
Fliegt erstmal wunderbar, nur zweimal(mit 2-3 Akkus ohne Probleme dazwischen) kam es vor das der Quad sich auf den Kopf gestellt hat und wie ein Stein gefallen ist.. (Akku jeweils noch über 10V)
Am Boden jeweils wieder neu "angelassen" und alles lief wieder..
Keine zusätzlichen Verbraucher angeschlossen.

Jemand eine Idee?

Butcher

Bill the Butcher
irgendwo ein wackelkontakt? nanowii direkt am lipo, heißt also ohne BEC, aber alles ein akku, die andern BECs "kastriert" ? also die + leitung raus?

mello

Neuer Benutzer
@Butcher
ja der Gedanke kam mir auch schon.. nein habe ich nicht gemacht... irgendwie dachte ich, dass geht aus so.. :confused:
also alle vier ESCs stecken mit allen drei pins in der nanowii..
sollte ich die also mal "kastrieren"? :)

@ El-dentiste
Jp2 ist offen..

Butcher

Bill the Butcher
wenn du über becs betreibst muss ja jp2 zu sein, wenn du über lipo betreibst muss der offen sein, was natürlich passiert wen er offen ist und du hast die becs dran KA, kastrier sie mal und probiers,

Butcher

Bill the Butcher
jopps, aber trotzdem wenn ein regler bec rumspackt und igwas komisches rausgibt, stöhrungen, sonstewas, ....

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

welche version vom nanowii hast du denn ?

wenn es noch die 0.5 ist (die 1.0 hat keinen Jumper 1 mehr) würde ich dir bei 3S emphelen Jumper 2 zu schließen und das ganze per BEC von einem regler zu versorgen .. also 3 "kastrieren" und natürlich dann den akku nichtmehr ans nanowii anschließen.
bei dieser version kann es vorkommen das der spannungsregler mit 3S und einem hungriegen empfänger überfordert ist.

wenn du schon die version 1.0 hast sollte das problemlos mit 3S direkt am Nanowii laufen (das neue hat en dickeren spannungsregler) .. also JP 2 offen lassen ..

ja JP2 enkoppelt die 5V leitung vom board strom (bei beiden versionen) aber wie schon gesagt wurde können sich die BEC's trotzdem untereinander "zanken" wenn sie alle 4 ihre 5V leitung verbunden haben.

gruß

felix

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Nochmal eine Frage zur Lipo Spannung 10V am Boden oder bei laufenden Motoren und unter Last, Regler auf NIMH eingestellt ? Ich habe schon viele Copter wegen Unterspannung im Flug flippen sehen , erst unerklärlich aber dann das große AHAaa

Zuse

Erfahrener Benutzer
"stürzt ab" sollte das natürlich heißen.. :rolleyes:

Aufgebaut ist:
Nanowii 0.5
Hobbyking Regler 25- 30 A
A2208/17 7A 1200KV
Turnigy 8ch-Empfänger
1045er Propeller
10" ?
meine A2208/17 haben schon mit 9" Propeller ihre Probleme, werden ziemlich warm.

(Soll kein Tip sein, warum deine NanoWii abschmiert)

Manfred

mello

Neuer Benutzer
Wollte nur kurz berichten:
Probleme sind weg!
Die NanoWii wird jetzt über ein ReglerBEC versorgt (nicht mehr direkt vom Lipo) und die anderen drei sind "kastriert", also die Spannungsleitung abgeklemmt!
Mit 10" Props hab ich erstmal keine Probleme!
Vielen Dank!

FPV1

Banggood

Oben Unten