Nanowii Stabilisierung verbessern

Jannik

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich fliege nun schon eine weile mit meiner Nanowii und bin auch recht zufrieden, aber da ich in letzter Zeit immer mehr Luftaufnahmen als Auftrag bekomme sollt sich der Copter noch ein bisschen besser von allein stabilisieren. Ich dachte villeicht das man dazu die Werte an der multiwii_conf etwas ändert.

ZIEL -----> der copter sollte nach einem Ruderauschlag schneller wieder in die Ebene bringen.

Kennt ihr sonst noch eine möglichkeit ihn stabileler zu machen ?

Ori0n

Back again
10 ist viel zu viel!!!
Der maximale Wert sollte bei einem extrem steifen Carbon Rahmen nicht über 8 liegen, 8 ist das absolute Maximum. Wenn du bei 10 bist, dann reagiert der Copter viel zu intensiv und schaukelt sich auf. Wenn P allein nicht funktioniert, dann etwas mit I spielen, bzw. besser gewuchtete Props/Motoren benutzen / ordentlich wuchten

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Gemeint ist Level P - da ist 10 nicht zuviel sondern der default Wert. Da bringen Werte > 10 (bin bei level bei 10.5/0.01/100) schon zackiges Zurückkehren in die Horizontale, wenn einer der selbststabilisierenden Modes, also Level/Angle oder Horizon Mode aktiv ist. Auf jeden Fall sollte der Level I wert zweistellig sein.

Wenn Du was anderes meintest, Jannik, beschreib doch mal genauer welchen Effekt Du erreichen willst :)

Grüße, Ruben

Schnelleres ACC schön und gut, aber ist das für schöne Aufnahmen nicht eher genau suboptimal? Bei einem Video sieht so ein abruptes zackiges Zurückdrehen in die Waagerechte doch eher Sch... aus. Da würde ich eher genau das Gegenteil machen und ACC ganz schwach und sanft einstellen und dafür ruhiger und mit geringeren Ausschlägen fliegen (ggfl. Expo erhöhen).

Gruß
Jo

Jannik

Erfahrener Benutzer
also da ich bei den luftaufnahmen relativ senkrecht über mir fliege (platzgründe im Wohngebiet) ist es nicht gerade einfach den Copter nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich will einfach nur das der copter sich nicht zu langsam in seine ebene begibt, damit er nicht gleich abstürzt.

Ich mache Aufnahmen von gebäuden und habe die Gopro auf 1s-Bild eingestelllt. Video würde natürlcih nicht so gut aussehen :)

also ich komme mit LEVEL P 10 ganz gut zurecht

Ich hatte mal recht große Props draufgemacht von Flyduino die es auch von Hobbyking gibt.
Der Copter flog sich damit fast wie mit einem Naza.Das waren 10 x4,5
Mit kleineren wars ziemlich hibbelig.Da müssen natürlich auch die Motoren stimmen.

Gruß Chris

FPV1

Banggood

Oben Unten