Nanowii und Nutzung von mehr als 6 Kanälen

merlin4

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

kennt einer eine Möglichkeit, in MultiWii in Verbindung mit der Nanowii mehr als 6 Kanäle zu verwenden? 8 würden mir doch glatt reichen :D.
Welche Änderungen sind dafür ggf. dafür im Code notwendig und auf welchem Pin kann ich dann das Signal abgreifen?
Bisher benötige ich AUX1/2 für’s armen und zur Umschaltung zwischen ACC/BARO/MAG. Möchte aber auch u.a. auch Licht schalten können.
Gruß Holger
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#2
Hat das NanoWii denn überhaupt solche Schaltausgänge?
Warum nicht am RX so einen 2-Kanal-Schalter anstecken.

CU Eddy
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Merlin,

es ist möglich die pins RX und TX (da sie über einen eigene interrupt funktion verfügen => INT2 und INT3) als aux 7 und 8 zu nehmen

nur ist das so in Multiwii im moment nochnicht vorgesehen. du kannst die ja mal die funktion angucken mit der aux2 auf dem RX pin ausgelesen wird (ist beim nanowii ja auf D17 gelegt) diese könntest du dann leicht abgewandelt auch für den TX pin nehmen .. aber mann muss das halt alles noch in die channelorder in der RX.ino sortieren .. ist was arbeit .. aber möglich :)

gruß

felix
 

merlin4

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Felix,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hatte gehofft, dass schon jemand erfolgreich war :cool:. Na ja, dann schaue ich mal, ob ich die richtigen Stellen finde.
Gruß
Holger
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#5
Ich versteh das jetzt grad nicht.
Ihr wollt erst mühselig nen Schaltkanal in die NanoWii reinwürgen,
um dann einen Ausgang anzusteuern, an dem dann Licht geschaltet wird,
anstatt den direkten Empfängerausgang zu nutzen?
Quer links hinten durchs Knie ans Ohr?

Da muss ja irgendwo ein immenser Vorteil sein?!?

CU Eddy
 

merlin4

Erfahrener Benutzer
#6
Ich nutze z.Zt. einen Summensignalempfänger. Wenn ich das auf vernünftigem Weg nicht hin bekomme, liebäugle ich mit dem TFRSB von Frsky. Da habe ich dann wohl beides.
Gruß
Holger
 
FPV1

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