NanoWii - welchen Programmer einstellen

Sasha

Neuer Benutzer
Hallo,
welchen Programmer muss ich bei dem Flyduino NanoWii einstellen? Ich kann da nirgends etwas finden. Als Board habe ich Leonardo und COM-Port ist auch gewählt.
Zur Auswahl stehen:
- AVRISP
- AVRISP mkII
- USBtinyISP
- USBasp
- Parallel Programmer
- Arduino as ISP

Danke...

Ori0n

Back again
Ein Standardprogrammer, das NanoWii hat einen FDTI auf dem Board, also den hier wählen:
AVRISP mkII

m2m

Erfahrener Benutzer
Programmer ist egal, weil dort nur ISP - Programmer gemeint sind.
Da aber eine Verbindung über USB besteht, wird auch darüber geflashed.

Sasha

Neuer Benutzer
Danke, aber irgendwie will das bei mir nicht. Habe es an 4 verschiedenen Rechnern probiert - Mac, Netbook, 2 verschiedene PCs (XP und Win7). Es kommt immer die Meldung

Code:
Binäre Sketchgröße: 22.178 Bytes (von einem Maximum von 28.672 Bytes)
[COLOR=#ff8c00]Found programmer: Id = "B¨c"; type = 
   Software Version = 
avrdude: error: buffered memory access not supported. Maybe it isn't
a butterfly/AVR109 but a AVR910 device?[/COLOR]

bumerang

Erfahrener Benutzer
es ist ein kabel welches nur zum laden geeignet ist...genau die gleiche fehlermeldung hatte ich letzt auch...nimm einfach ein datenkabel.....obwohl es kann natürlich auch dder USB-Port sein der ne macke hat

Ralf

Sasha

Neuer Benutzer
Danke. Ich verwende das Kabel vom DJI NAZA, das sollte doch eigentlich gehen... werde dennoch mal ein anderes verwenden. Und das die USB-Ports bei 4 Rechnern defekt sind würde ich mal ausschließen.

Ich kann mich ja auch mit dem Kabel und der MultiWii Config verbinden und sehe die Eingaben. Es ist nur der Arduino, der Stress macht.

ronco

Erfahrener Benutzer
hi,

die fehlermeldung kommt auch wenn man den falschen com port auswählt. wenn du den treiber installiert hast, kannst du im geräte manager den richtigen com port sehen.

gruß

Felix

FPV1

Banggood

Oben Unten