QUAD6IN+ Nasty495v4 Umbau auf 13inch

#1
Ich hatte diesen tollen Frame bislang mit den 12x8 Dual PowerProps und dem
Iflight Sussex 4in1 80A betrieben. Wegen dem besseren Flugverhalten und weniger
Vibrationen steige ich auf die HQ13x9x3 um, und das ganze Powersystem bekommt
ein Upgrade auf die APD Hardware (zwar auch 80A aber 140A burst). Der Sussex 80A
wandert in einen neuen 8"er, der gerade im Bau ist und bietet dort viel mehr Leistungsreserven.
Nasty495_f.jpg
Hier noch Flugfertig mit den 12" Aeronauts
Nasty495_g.jpg

Nasty495_h.jpg
Hier die Ursprüngliche Konfiguration mit der Iflight Sussex Technik.

nas5.jpg
Hier das neue Herzstück vom Antrieb mit APD 360A PDB und 80A ESC
inkl. der gedruckten ESC-Halter

na3.jpg
PDB eingesetzt, die ESC kommen auf die Arme

nas4.jpg
Als Flightcontroller kommt der sehr gute Matek F722 HD mit BF 4.2.11
zum Einsatz. Diese Combo hat sich bei meinem Y6 Cinelifter bewährt.
Die Caddx Polar Starlight bleibt erhalten, da der Nasty auch als Nachtjäger
eingesetzt wird. Ebenso kommt auch wieder ein Ghost Duo Long Range RX
in den Copter.

nas7.jpg
APD80A eingefügt

nas8.jpg
Alles mit PDB und Matek FC verbunden, Ghost Dual RX installiert

nas9.jpg
Nasty495 fertig zum Flug

nas10.jpg
HQ13x9x3 und eine verbesserte Vista Antenne VAS Minion Pro Long

Erstflug hat schon mal gut funktioniert, bei Gelegenheit mache ich ein neues Flugvideo...
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ich fliege den mit 6S 4000mAh und das sind dann rund 4:30min Flugzeit.
Der Frame ist von Stand-inQuad Designs:
https://sculptcopter.com/#!/products/nasty479-12-props

Ein kurzes Video habe ich hier, allerdings noch mit den 12x8 Aeronauts, die trotz Feintuning immer noch recht spürbar wobbeln. Jetzt mit dem stärkeren Bordenergiesystem und den HQ13x9x3 ist es besser. Ein neues Video mit dem Setup mache ich noch. Hab bislang nur 2 Testflüge ohne Cam gemacht.

 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#5
Ist schon ein deutlicher Unterschied, mit den HQ Props fliegt der Nasty allererste Sahne. Ich bin mit dem neuen Setup sehr zufrieden. Ist jetzt praktisch eine Westentasche-X-Class geworden und lässt sich mit 6S günstig betreiben.
 
#6
Nett, aber das Jello würde mich tierisch aufregen. Bei der Größe kommst du nicht drumherum erstmal die Motoren und dann die Props zu wuchten. Das mache ich inzwischen bei allen meinen Quads ab 7". Dann gibts kein Jello und man reduziert effektiv unnötigen gyro noise.
Wie dick sind eigentlich die Arme bei diesem Frame? Bei solch großen Motoren und Propellern muss man schon auf teils über 10mm Armdicke gehen, ansonsten kriegt man niemals die Vibrationen in den Griff.
 
#7
Im FPV feed (kurz in der Mitte vom Video) sieht man, dass der Copter weitestgehend Vibrationsfrei ist.
Das Jello von der Insta360 ist der suboptimalen Aluhalterung geschuldet, die für Gopro gedacht ist und sich schwierig festschrauben lässt. Insta hat ein geringfügig anderes Anschlussmaß. In der Brille sehe ich
eine sauberes, jellofreies Bild. Ich mache die Tage noch mal Videos, wenn ist nicht so stürmisch ist wie an dem Tag. Der Nasty fliegt sich mit den HQ13" einfach genial, gar kein Vergleich zu den 12" Aeronaut. Die Arme haben 8mm.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten