NAZA Atti Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hepe

Neuer Benutzer
#1
Hallo Kopterianer,
Hab in den letzten Tagen den NAZA die GPS-Erweiterung gegönnt und auf nen Hexa umgebaut.
Nur hab ich seitdem ein kleines Problem mit dem Atti-Mode (auch im GPS-Mode).
Im Normal-Mode fliegt das Teil ganz brav, sobald ich jedoch auf Atti oder auch auf GPS umschalt,
nimmt er massiv Gas raus. Danach kann ich bei Vollgas gerade noch im Bodeneffekt rumschweben.
Schalt ich wieder zurück auf Normal pfeifft er natürlich wieder hoch.
Die Werte sind alle auf Standard eingestellt. Mixer oder so ist auf der Funke natürlich nicht eingestellt.
Kennt wer das Problem? Super wär noch, wenn jemand weiss, worans liegt und wie ichs wegkrieg.
Danke schonmal für Tips, Peter
 
#5
Was passiert wenn auf 5 meter gehst und dann umschaltest? Das gleiche oder ? Also ich kann im Gps Mode normal starten nur etwas träger dad ganze.


Was mir noch einfällt. Wie hast das Naza verbaut? Falles nahezu luftdicht in einer Box oder so hast arbeitet Baro nicht dann hast die gleichen Syntome.
 

hepe

Neuer Benutzer
#6
Achso das hast net gesagt das ist dann nicht normal. Gaskurve hast nicht zufällig gemacht?
Nö, kein Gaskurve, im Normal-Modus fliegt er ja sauber nach oben.

Was passiert wenn auf 5 meter gehst und dann umschaltest? Das gleiche oder ? Also ich kann im Gps Mode normal starten nur etwas träger dad ganze.
Dann ist es so, als würde das Teil selbständig landen. Geht eher gemütlich runter bis zum Bodeneffekt schieb dabei ständig Gas nach, bis zu Vollgas und bleibt bei Vollgas auch maximal im Bodeneffekt.
 
#7
Schliesse einfach mal im Pc an guck ob du 100% Gasweg hast wenn du zwischen den Mods hin und her schaltest. Das Gassignal sollte so bleiben nicht abfallen.


Kannst auch mal im Servomonitor im Sender nachgucken ob sich da was tut beim umschalten.
 

hepe

Neuer Benutzer
#8
Ähhh..Kann auch sein dass ich ein Dummerl bin.
Könnts am Akku liegen? Hab den erstbesten 3zeller genommen.
Nachm Nachdenken hab i mal guckt, der liefert 20C.
Hab jetzt im Wohnzimmer einen 35C angeschlossen, mir kommt vor, dass er deutlich besser dreht.
Musses aber erst drausen probiern, hier hab ich zu wenig Platz.
 

hepe

Neuer Benutzer
#10
Doch kein Dummerl, obwohl ichs gehofft hab, dasses am Akku liegt.
Tuts doch nicht. Symptome zeigen sich auch mit 35Cler
Gaswege passen, am PC rührt sich nix beim umschalten, ausser natürlich die Sprünge auf Atti oder GPS.
Verbaut isses im DJI-Rahmen in der Mitte, also auf die untere Platte geklebt, nix luftdicht.
 
#11
Ok ich bin erst mal raus keine Idee mehr im Moment. Ich würde nochmal neu flashen und Sender kalibrieren. Wenn dann immer noch mal ein Kk oder Wii Board drauf zum testen.

Wenns damit geht Naza tauschen.

Selbes Problem http://www.fpvc.de/showthread.php?11707-DJI-F550-mit-Naza-hebt-im-Atti-Mode-nicht-ab
 
#12
Ok ich denke ich habs. Guck mal ob die Felder bei Gps blau sind und dies auch bleiben. Hört sich fast nach Failsave Autolanding an...was für ne Funke ? Evtl. Drifft au dem Schaltkanal ?
 

hepe

Neuer Benutzer
#13
Is ne MC22 mit Jeti-Modul. Wenn ichs am PC hängen hab und die Funke ausschalt, hab ich keinen Ausschlag im Assi.
Werds mal ohne dem GPS probiern, quasi die alte Version.
Der andere Threat triffts eigentlich ganz gut, nur leider auch dort keine Lösung.
Danke auf jeden Fall mal für die Mühe
 

hepe

Neuer Benutzer
#15
Nö nur die Modes M A G kann ich mit dem 3Wege-Schalter zum blau-werden bewegen.
Failsafe bleibt immer grau. Auch wenn ich die Funke ausschalt.
Aber ich werd hier noch etwas experimentiern, nicht dass es an der Grenze liegt.
War schon bisserl gefummel, bis die 3 Positionen exakt getroffen wurden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten