Naza GPS-Pilz. Einer für Alle. Alle für Einen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Zwei Nazas habe ich. V1 & V2. Für jedes ein GPS. lite & V2.
Eine Frage stelle ich mir schon lange. Beantworten konnt ichs mir nur noch nie weil ich mangels Erfahung der falsche Ansprechpartner bin.

Auf dem Pilz wird ja * nix gepeichert? Also könnte ich * den Pilz je nach Bedarf austauschen? Denn alles wichtige ist ja * auch dem Naza gespeichert?
Würde ein Pilz für ne ganze Flotte EINES Piloten ausreichen? Oder spricht da was dagegen?

*gloobsch





PS. Moderatoren; Viel Spass das in ne DJI-Wichtig-Schublade stecken zu wollen. V1 + V2 + Lite GPS! Harrharrharr
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Lite, V1 und V2 haben gleiches Ausgabeformat, V2 hat nur einen Filter mehr drin.
WK auf jeden Fall, bei A2 und N.Heli kann ich es nicht sagen, meine Heli hatte auch eigenes Format
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
jupp kein Problem, der gibt Stumpf die Daten aus, Interpretiert wird erst in der Naza

Wobei mit der Kompassausrichtung musste schon drauf achten. das es zum jeweiligen Modell und Ausrichtung passt, also machbar ja, Sinnvoll nicht unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#5
Aha. Meine Vermutung wurde bestätigt.

Aber ist mit 'Kompassausrichtung' der Nazatanz gemeint?
Oder die X,Y,Z Position im Assi/NazaFC? -die bleibt je Kopter immer genau an der gleichen Stelle.

Ich finde das schon sinnvoll. €€€ Was wollen denn die ganzen Pilze an den Coptern wenn ich doch nur einen fliegen kann?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#7
Jaja, so einer ist ja schon seit gestern bestellt. Der 'bessere'. Aber das ändert doch gar nix an der Problematik.


Ums für mich verständlich zu machen. Welche Aussage trifft zu?
1. ich (der Leser, nicht der Schreiber) fliege seit Jahren ne DJI Armada mit nur einem Pilz. Einmal pro Kopter einrichten und dann Plug&fly.
2. Nein, nach dem Wexel einer Komponente muss immer alles neu kalibriert werden weil...
 
#8
Ohne es getestet zu haben behaupte ich es ist kein Problem, wenn du es schaffst den Pils immer auf jedem Kopter genau gleich auszurichten. Die Kalibrierung für den Kompass der im Pils sitzt wird in der Naza gespeichert, das GPS selbst hat keinerlei Kalibrierung.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#9
Da sich der Pilz in der/den gebastelten Halterung/en nicht bewegen kann passt das schon.

DJI wird mich hassen. Aber ich habe wohl jetzt nen kostensparenden GPS-Hack™ erfunden. :cool:
Deren Pilzabsatz wird einbrechen weil sich jetzt durch meine Offenbarung keiner mehr genötigt fühlt für jedes Naza nen eigenen Pilz kaufen zu müssen. Müll wird gespart, Wiesen und Wälder grünen wieder. Menschen tanzen, befreit von DJIs Knechtschafft, extatisch umher. Alles Dank meiner visionären Idee, von mir dem Messias. und seinen zwei Lakeien

Diese gute Tat reicht für ne ganze Woche.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Recht würdest du haben, wenn sich jeder den Aufwand machen würde.
Allerdings ist zwar das GPS an sich völlig Überteuert, stellst du aber ein Naza Lite oder V2 ohne GPS mit allen Komponenten zusammen, solltest du alles bekommen, ist der Preisunterschied aber wohl auch nicht mehr so hoch, das sich der Aufwand lohnt.

Wo ich dir recht gebe, wenn mal ein GPS Krepiert, lohnt sich sowas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten