Naza H Motor macht keinen mucks

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rusko

Neuer Benutzer
Hallo an alle Naza H Profis, ich bin zwar ein alter Hase aber Neu in diesem Forum in der Hoffnung eine Hilfestellung zu bekommen, da ich mit meiner Weisheit am ende bin.
Ich habe einige GX Einheiten schon eingestellt, aber beim Naza bin ich so weit es wieder zu Verkaufen. :wow:

Jetzt zu meinem Problem, Naza alles nach Anleitung eingestellt Taumelscheiben wirkrichtung alles Top, nun stand ich vor den ersten Testflug.
Ich habe alles an gestöpselt und wollte den Rex 450 ohne Rotorblätter zum Test im Normalmode anlaufen lassen, aber nix da Pitch Roll Nick Heck alles OK. aber der Motor macht KEINEN mucks.

Zu meiner Hardware DX8 Rex 450
Software
Am Sender alle Mischer Deaktiviert,
K7 für N, Att, GPS Umschaltung aktiv, das auch Funktioniert und sauber umschaltet.
Hold Off/On aktiv auch OK.
Pitchkurve 0,25,50,75,100
Heckmischer nicht Aktiv
wie ich sagte alle Mischer Deaktiviert

Rex 450 Paddel auf Flybarless umgebaut, also sollte Regler in Ordnung sein da ich mit Paddelh. geflogen bin.

Ich bin mittlerweile drei verschiedene Anleitungen durch gegangen, in der Hoffnung auf den entscheidenden Hinweis, doch hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.
Nun hoffe ich das mir ein Naza erfahrener Profi weiter helfen kann.
Mfg.rusko

Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
Ahoi.
Ich habe leider keinen Plan von Naza-H, aber kann es sein das man auch diese vorm Start Armen/Disarmen kann, mittels CommandStickControl, also beide Sticks nach innen unten (zueinander)?
Ist mir Anfang mit der M mal so gegangen, ich hatte allerdings einen Kanal ausversehen Reverse und damit geht dann das Stickkommando nicht.
Ansonsten mache ich hier mal gleich wieder Platz für die Helispezis.
VG, Axel

solution

Erfahrener Benutzer
Hallo
Du musst den Gaskanal nicht unbedingt durch die NazaH schleifen.
Viele haben den direkt auf den Empfänger (Gas) gelegt.

Vielleicht muss man erst kalibrieren??? (Bin mir nicht sicher)

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Schonmal so versucht:

Zunächst sind Testflüge im „Manuellen Flugmodus“ durchzuführen.
(Wenn nötig, passe hierbei die Empfindlichkeit des Heckrotor-Kreisels an.)
Schritt 1:
Vergewissere Dich, daß alle Verbindungen richtig und sicher verkabelt sind.
Alle Akkus sollten vollständig geladen sein. Schalte die RC-Anlage ein.
Schritt 2:
Stelle den Helikopter auf eine ebene Fläche und schalte das NAZA-H, inklusive aller beteiligten elektrischen Komponenten, ein. Achte darauf, den Fahrtenregler zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu aktivieren. Trenne aus Sicherheitsgründen im Zweifelsfall die Verbindung zum Antriebsmotor oder demontiere die Rotorblätter.
Schritt 3:
Überprüfe die LED-Anzeige. Sollte die LED durchgehend schnell, rot blinken, verbinde das Modul mit dem PC und kontrolliere die Einstellungen in der Bedienoberfläche.
Schritt 4:
Schalte am RC-Sender zwischen den einzelnen Flugmodi hin und her und kontrolliere, daß die Blinksequenz der LED (s. Anhang) zur gewählten Schalterstellung paßt.
Schritt 5:
Sollte bis hier alles erwartungsgemäß funktionieren, schalte in den „Manuellen Flugmodus“. Überprüfe, daß sich die Servos entsprechend der vorgegebenen Steuerknüppel-Position am Sender verhalten. Aktiviere nun den Fahrtenregler.
Schritt 6:
Starte den Helikopter und fliege im „Manuellen Flugmodus“.

rusko

Neuer Benutzer
Danke für die rasche Antwort, ich habe den fehler selbst gefunden.
Natürlich möchte ich Euch die Ursache nicht vorenthalten, vielleicht gibt es jemand den diese angaben helfen können.
Nun gut da ich vor einer Wand stand und nicht vor und zurück konnte, alles Xmal überprüfte bin ich zu dem entschluss gekommen nach dem ausschlußverfahren vor zu gehen, um zu sehen ist etwas kaputt oder gibt es eine falsche Einstellung.
Ich hab mir erst mal einen anderen Regler und Empfänger geschnappt Motor dran und gebunden, siehe da das zeug ging auch nicht.
Als Test mit anderen Rex 450 Paddel Einstellungen (mit der ich geflogen bin) eingebunden und Hurra es läuft, nun wusste ich das es an der Sender Einstellung lag. SUCH SUCH :ding:

Um mich kürzer zu fassen, ich hatte für NAZA meine Rex 450 Paddeleinstellungen übernommen nur Mischer abgeschalten und Einstellungen verändert, hatte aber nicht bedacht das der Flugzustand im der Menüeinstellung geblieben ist" und der war falsch" :mad:Flugzustand auf AUS, Autorot auf Halt,
und somit hat sich das Problem gelöst.

Testlauf beendet nun geht es an die fein Einstellung, mal sehen was noch auf mich zu kommt.
Aber ich bin guter dinge und hoffe das NAZA H bald das macht was es soll.

Danke noch mal für Eure Beiträge
Mfg.rusko

rusko

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich hab heute meinen Testflug abgeschlossen, Naza H Funktion auf anhieb, bei N/ATT.
Ich kann nur sagen ein Geiles Teil, ich habe zwar nur Normalmode und ATT versucht da mein Heck zu Pendeln begann,danach abgebrochen da ich das Pendelproblem lösen möchte.

Vielleicht gibt es den ein od. anderen Tipp von Euch,
Frage von mir, wie kann ich die Kreiselempfindlichkeit bei(DX8) verändern :confused:
da ja alle Mische nach Anleitung auf aus stehen sollen.

PS: Bin trotzdem Happy das ich meinen Heli nicht geschrotet hab,
meinen Bekannten hat der Heli bei ATT ein Roll recht gemacht und das bei geringer höhe,
das Ergebnis brauche ich Euch glaube nicht zu sagen. Kübel, Schaufel, Besen .Crashkitt :mad:

Mfg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten