Naza in Verbindung mit Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

Nur muss ich auch mal ne Frage stellen, die wohl schon ein paar Mal beantwortet wurde.

Kurze Zusammenfassung:
-Naza ist soweit fertig auf dem Black Manta, gesteuert wird mit der Taranis
-Motoren/Drehrichtung wurden vorgängig mit Servotester überprüft
-korrektes Anschliessen sämtlicher Stecker auf Polung und M1 - M4 erledigt
-Einstellungen in Bezug auf U, X1 und X2 wurden gemacht
-Kalibrierung von MC und GPS abgeschlossen

Nun zum Problem;

Egal wie ich mit den Steuerknüppeln ausschlage, die Motoren lassen sich nicht starten. Woran könnte das liegen?
 
#3
Oha, habs gefunden....Wenn ich zwischen Norm und Rev wechsle und zwar auf der Taranis, dann stimmt die Nullstellung nicht mehr ganz. Einmal neu kalibriert und es ging. Ist dad normal, dass das Naza erst bei rund 50% die Motoren startet? Beim Wookong starten die Motoren ganz unten nach ausführen der Knüppelkombination.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Anlaufen sollten die Motoren sofort nach dem Stick-Kommando, abheben bei den neueren Firmware-Versionen ab 3.xx dann erst ab 50% Gasstellung.
 
#5
Jep, stimmt......also wenn man Wookong und Naza verwendet, kann das Ganze ein wenig verwirrend sein. Hab heute ein wenig zu hastig alles fertiggestellt, um den Erstflug zu machen. Also die neue Firmware scheint zu funktionieren.

Ist zwar OT aber trotzdem:
Anscheinend wurden bei der neuen Firmware für das Wookong ein paar Dinge korrigiert. Im Failsafe-Mode stieg der Kopter bei eingestellten 50m nur ca. 20m auf, bevor er den Rückweg antrat. Heute habe ich versuchsweise mal 100m eingestellt und das nach dem Firmware-Upgrade. Das Ding stiegauf, stieg und stieg.....ich dachte das hört nicht mehr auf. Es hat aber geklappt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten