Naza lite GPS gegen Naza v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute ih bin ein absoluter copter Anfänger aber technikbegeistert

Was ist der Unterschied der beiden und welche ist denn von euch aus zu empfehlen?
Gruß kai
 
#4
Ih konnte nur sehen dass bei der LITE kein Update möglich ist
Klar ist bei der Lite ein Update möglich. Es ist nur noch keins erschienen.

Die Naza-M Lite ist im Grunde wie die Naza-M V1, nur daß man ihr eine neue Firmware verpasst hat. Mit der Naza-M Lite hast du damit einen soliden Flightcontroller wie es die V1 seit langem ist.

Allerdings musst du auf die ganzen tollen neuen Sachen gleichzeitig verzichten. Zum einen bekommst du die neuen Softwarefunktionen nicht, da die Lite ja eine eigene Firmware hat. Und zum anderen kannst du die neue DJI Hardware wie de3n Zenmuse Gimbal oder das iOSD nicht nutzen, da dir dafür die Hardware (PMU) der V2 fehlt und diese über die neue Firmware auch nicht ansprechbar ist.

Das ist nicht weiter tragisch, wenn du auf andere Hardware setzte, wie etwa den Arris Gimbal oder das ezOSD. Möchtest du allerdings zukünftig DJI Produkte einsetzen, dann solltest du die V2 wählen.
 

baro

Erfahrener Benutzer
#6
Das OSD von DJI ist kein Muß (es gibt auch Alternativen) aber nett. Das funzt nur mit der V2. Ebenso das gute aber sauteure Gimbal von DJI. Ansonsten gibt es da kaum Unterschiede.
Das schöne an der (etwas konfusen) Preisgestaltung von DJI ist ja dass du, wenn es dann doch das Gimbal oder OSD von DJI sein soll, quasi kostenlos auf V2 updaten kannst: Das Lite Set plus V2 Controller kostet kaum mehr als als das V2 Set allein ....
 
#7
Es gibt noch ein paar andere Sachen, die aber derzeit nur angekündigt sind. Ich glaub ein Wegpunkte System soll kommen und auch eine Art FPV/Livebild System.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#8
hallo,
wie schauts denn aus mit dem flugverhalten? steht der copter mit der v2 ruhiger in der luft, wie mit der lite?

hat jemand die lite im tbs discovery pro verbaut?