Hallo,
ich habs mal aus versehen getestet.
Flog im Atti Modus Motoren auf Immidietly. Aus ca. 20 m Höhe bin ich mehr oder weniger unter diese 10% Gas Stellung gekommen, eventuell war ich auch auf Null. Da hat mein 5 kg Hexa die Motoren abgestellt und begann einen heftigen Sinkflug.
Da meine Reaktionszeit auch nicht mehr die eines 20 jährigen ist, hat es ein wenig gedauert bis ich realisiert habe was da geschieht.
Nach kurzen Adrealinschub.. Gas auf 100% und und ... ca. 30 cm vor dem Boden wieder an Höhe gewonnen.
Im Atti Modus reagiert die NAZA etwas gebremst auf die Gasbefehle , im Manual Modus geht es da direkt bis an die Vollastgrenze der Motoren.
Okay Glück gehabt. Die Motoren waren in diesem Fall nicht disarmed, das dauert glaub ich 10s. Im Manuel laufen sie auf Idle weiter bei 0%Gas, sind somit immer "Online"
Zu dem Vorfall kam es weil ich die Maximale Steig/Sinkrate / Stromaufnahme testen wollte.
Durchaus möglich wenn die Motoren disarmed werden und beginnen rückwärts zu laufen das der ESC diese nicht mehr sauber starten kann.
Gruß
Dietmar