Naza lite - Probleme bei der Kompaßkalibrierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

habe folgendes Problem. Nachdem ich in den Kalibrierungsmodus reinkomme (sehr mühsam, der Flugmodus Schalter am Sender tut mir richtig Leid.....) kann ich in der horizontalenebene reprosuzierbar das Umschalten von orange auf grün erreichen, aber in der senkrechten Ebene erlischt die grüne LED, aber nach einer kurzen Pause kommt dann das Blinken in rot (was heissen würde "Fehlerfall"). Bitte hat Jemand hierzu eine Idee? Was mir auch auffällt, dass die Rotationsachse in den verschiedenen youtube Beiträgen unterschiedlich aufgefasst wird. Bei einigen ist es die Rotation um die Copterachse (die durch den Schwerpunkt verläuft), einige interpretieren es als die eigene Körperachse, während sie den Copter in ensprechender Position im vom Körper weggestrecktem Arm halten. Was ist nun richtig?

Für Beiträge habt Ihr vielen Dank im voraus!

Gruß

armageddon22
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Beides wurde vorgemacht, ich mache das auch immer so, das ich den Copter auf der Stelle drehe

Wo ich immer unsicher bin ist die Stellung vom Copter in der senkrechten, meine der Musste zur Seite gedreht werden, letzte mal klappte es nur, bin ich der Meinung, wenn der nach Vorne geklappt wurde.
Teste am Besten mal alle 4 Richtungen aus, evtl immer in die falsche Richtung geklappt
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#3
Ich halte meine beiden immer waagerecht und in Richtung nach vorne,also von mir weg. Dann einmal im Kreis bis Farbwechsel, 90° nach rechts gedreht ,Richtung noch immer nach vorn und einmal drehen bis Licht aus.

Was sagt denn die DJI Software im Kompassbereich bezüglich Modula Wert.

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten