NAZA M Lite wird unter Windows 7 nicht erkannt nicht erkannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jens45

Neuer Benutzer
Wir wollten unsere neue NAZA M Lite Coptersteuerung am PC einstellen.Ich habe das Tool und den Treiber runtergeladen und Installiert.Wenn ich das USB Kabel anschliesse und den Akku verbinde leuchtet die LED am Modul grün,aber es wird immer die Meldung angezeigt Gerät wird nicht erkannt und funktioniert nicht.
Hatte schon mal jemand das Problem?Wir haben schon verschiedene Sachen probiert aber nichts funktioniert.Wir haben Windows 7,64 bit.

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Ich habe das Tool und den Treiber runtergeladen und Installiert.
Ich glaub, er hat den Treiber drauf. :)
Ich hatte auch solch ein Problem. Weil ich ein sooooo schön langes USB Kabel hatte, nutzte ich dieses. Leider wurde meine Naza nicht erkannt. Das Originalkabel ging dann, weiß der Geier warum.

Hast schonmal alles von der Platte geschmissen und neu installiert? Bist du auch registriert? Anderen USB Port probiert?

Zuletzt bearbeitet:

Jens45

Neuer Benutzer
Wir habens geschafft!!!!!
Nach gefühlten 1000mal installieren und deinstallieren und diversen Fehlersuchen sowie Schweißausbrüchen läuft das ganze jetzt.Mal sehen ob sich das ganze auch noch zum programmieren überreden läßt.

Servus miteinander,
an dem laptop meiner frau windows 7 64bit läuft das naza lite einwandfrei.

An meinem pc win7 64bit wird es nicht erkannt. "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

DJI tipp habe ich auch schon durchgeführt - nix:

Why my Windows 7 OS cannot install the assistant software driver successfully?

1. Some of the users who use WINDOWS 7 operating system may not have the usbser.sys file, please download this file and put it into C: \ WINDOWS \ system32 \ drivers, and then reinstall the driver.
2. Download the usbser.sys file.

- Sämtliche Ports durchprobiert

DJI Driver 64 bit setup sagt am Schluss: Status: nicht benötigt (Kein aktuelles Gerät vorhanden)

Ich werde noch wahnsinnig... und meine Frau hat ihren Laptop in der Arbeit:mad::!:

Bitte um HILFE

schneipe

Erfahrener Benutzer
Es gibt auch viele USB Kabel die nicht funktionieren. Hab das schon selbst getestet. Manche haben eben nur eine Laden Funktion. Das ist immer das erste was ich tausche, wenn es mal nicht geht. Nimm mal das Original Kabel, das dabei war

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Tja, wenn jens45 seine Geheimnisse nicht für sich behalten würde, würdest du deine Naza nicht zurück schicken. Denn irgendwann wurde ja mal im "werk" eine Software aufgespielt. Treiberprobleme z.B. sind auch immer gern am werkeln.

Kleines Beispiel, ich bin leidenschaftlicher Paintballspieler und wollte ein neues Funkgerät für Teamfunk einrichten. Software installiert, Treiber für USB installiert, Software gestartet und nichts ging. Keine Funke erkannt, also nichts programmieren können. Dann mein guten alten Laptop vorgekramt. die selbe Prozedur noch einmal und voilá, damit ging es. Ich weiß bis heute noch nicht warum es so ist. Beide haben Win7/64 drauf.

Habe es auch auf einem Windows-7-Rechner installiert. In dem Moment, in dem er nach einem Treiber sucht, um die Naza zu erkennen, kannst du Windows "sagen", dass du manuell einen Treiber installieren möchtest. Das habe ich dann getan. Funktioniert super.
Besten Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten