NAZA-M PMU blinkt orange und Motoren lassen sich nicht starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xires

Neuer Benutzer
#21
Ich hab die Lösung ! Mann muss alle sticks in die Mitte stellen. ( inkl. Gas stick )
Nach einer zeit schaltet das led bei mir normal auf grün. Jedoch ist es gar nicht so einfach den gas stick in die richtige position zu bringen. Probier es mal !
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#22

patryk

Neuer Benutzer
#24
Bei mir hilft es nicht. Gerade hab ich die Funke an, Lipo an den Copter und 3 Minuten lang das orangene Licht blinken lassen, es hat sich nichts geändert
 

patryk

Neuer Benutzer
#25
So, ich hab jetzt unter V1.8 den Copter angeschlossen, die Firmware updatet, es kam ein CFG-ERR, aber ich konnte alles kalibrieren, einstellen und den Schalter für Manuell -> Atti legen. Der Error besteht weiterhin, aber der Copter tut nun was er soll. Die Modi kann ich belegen wie es sein soll, er startet die Motoren direkt und ab 50 % gehts in die Luft.
Morgen probier ich ob Atti tatsächlich tut was es soll, aber die LED blinkt wie in der Anleitung korrekt.
Im Manuellen Modus blinkt keine LED.
Ich hoffe nur ich mach nichts falsch oder kaputt...
 
#26
Guten Abend zusammen!

Habe ich soeben hier angemedet, da ich meinen neu gebauten Copter nicht gestartet bekomme.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, dafür pflege ich Ihn dann in mein Nachtgebet mit ein;

Alle Einstellungen in der Futaba FX 32 vorgenommen und mit dem S-Bus am X2 angeschlossen. Problem ist, das der X2 Regler unter Basic angezeigt und anspricht. Ich bekomme aber unter Advanced das IOC mit Häkchen nicht aktiviert, nichts blau.

Versuche mich da schon eine Stunde dran rum, nichts gut...
 
#27
hi,

du hast eine naza mit gps?
dann stell den kopter mal eingeschaltet raus ins freie bis er zum ersten mal eine gps-position gefunden hat. danach nochmal mit dem naza-assistant ran und das häkchen sollte gesetzt werden können. danach einstellen wie gewünscht. war bei mir jedenfalls so. vielleicht klappts ja.

grüßle, olli
 
#28
hi,

du hast eine naza mit gps?
dann stell den kopter mal eingeschaltet raus ins freie bis er zum ersten mal eine gps-position gefunden hat. danach nochmal mit dem naza-assistant ran und das häkchen sollte gesetzt werden können. danach einstellen wie gewünscht. war bei mir jedenfalls so. vielleicht klappts ja.

grüßle, olli
Hallo

vielen Dank, ja mit GPS; Werde ich morgen mal ausprobieren!
 
#30
hi,

du hast eine naza mit gps?
dann stell den kopter mal eingeschaltet raus ins freie bis er zum ersten mal eine gps-position gefunden hat. danach nochmal mit dem naza-assistant ran und das häkchen sollte gesetzt werden können. danach einstellen wie gewünscht. war bei mir jedenfalls so. vielleicht klappts ja.

grüßle, olli
Hallo Olli!

Vielen Dank für den Tipp. Lag offensichtlich teilweise am Kompass. Habe den heute kalibriert. Nun in der Software alles einwandfrei.

Wenn ich den Copter raus Stelle blinkt es in schneller Sequenz immer dreimal gelb. Also Failsave. Wenn ich den Schub genau auf die Mitte stelle ändert sich das. Dann blinkt es nur immer 1 x gelb in gewissen Abständen. GPS Satelliten muss er eigentlich finden.

Wird aber nicht grün. Kein Anlaufen der Motoren hinzubekommen. Was kann das bloß sein?....

Da wird man irgendwann echt fuchsig...

Eine Idee?

LG

Jörg aus Kiel
 
#31
Hallo Olli!

Vielen Dank für den Tipp. Lag offensichtlich teilweise am Kompass. Habe den heute kalibriert. Nun in der Software alles einwandfrei.

Wenn ich den Copter raus Stelle blinkt es in schneller Sequenz immer dreimal gelb. Also Failsave. Wenn ich den Schub genau auf die Mitte stelle ändert sich das. Dann blinkt es nur immer 1 x gelb in gewissen Abständen. GPS Satelliten muss er eigentlich finden.

Wird aber nicht grün. Kein Anlaufen der Motoren hinzubekommen. Was kann das bloß sein?....

Da wird man irgendwann echt fuchsig...

Eine Idee?

LG

Jörg aus Kiel


Das gleiche hab ich auch voll komisch. Bei mir hilft es die Naza neuzustarten dann ist alles normal. Kann manchmal auch sein das ich 2 -3 x den Strom abziehen muss damit ich armen kann.

Falls jemand nen Tip hat wäre ich dankbar.
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#32
Also: kurz 2x gelb, und wenn Knueppel in derMitte nur noch einmal gelb: der Controller befindet sich im ATTI Mode.
3x gelb kenne ich nicht.
Failsafe ist durchgaengiges schnelles gelbes blinken.
Funktioniert der Motortest? Wenn ja, dann am besten die Kalibrierung in der PC Software unter Tools durchfuehren und dann auf dem Flugfeld den Kompass kalibrieren.
Wenn Motortest nicht ok, liegt ein Problem evtl der Verkabelung vor. ESCs richtig angeschlossen?

Gruss Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten