Naza M v 2 Unkontolirte bewegungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hi leute . bin heute mit heimen hexa copter unterwegs gewesen. doch irgentwie hüpft er auf und ab und ist irgendwie teilweise einfach unkontrolierbar .

gestern bin ich noch ohne probleme geflogen . ich verzweifel langsam mit dem v2 .

wisst ihr ob ich das naza einschicken kann zur überprüfung ??

will es ja ungern einfach tauschen, aber wenn nichts anderes übrig bleibt werde ich mir wohl mal ein anderes ausleien müssen um zu testen obs den an der zaza liegt ..

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Hi Sebastian,
sicherlich kannst du alles was du gekauft hast, auch wieder irgendwo einschicken. Aber willst Du der Sache nicht erstmal selber auf den Grund gehen, woran es liegen könnte? Hast Du schon mal im Assistenten alle Einstellungen überprüft? In welchem Flugmodus hüpft er denn? Passt ansonsten alles zusammen? Gewicht, Akkus, Motoren?
Was ich sagen will, es gibt zunächst sicher eine Menge zu kontrollieren...

hi hartmut,

ja sicherlich würde ich der sache lieber auf den grund gehen , aber das was ich prüfen konnte habe ich getan. und ihn fligen zu lassen ist mir eim moment wo ich nicht weis was es ist , etwas zu unsicher.

er hüpft egal in welchem modi , gain werte und alles drum und drann stimmen auch und passen. ( bin ja wie gesagt gestern noch ohne probleme geflogen )

akku und gewicht passen auch , habe ein ablug gewicht von ca. 1,6 kg und das liegt absolut denke ich ncoh im rahmen ..

ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen das der höhenmesser der naza anfängt den dienst einzustellen . aber würde mich auch wundern , dann währe das problem ja im manual mode weg, aber dort ist es auch .

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Also, wenn der Kopter in allen drei Flugmodi "hüpft", was auch immer das genau heißt, vermute ich erstmal, das es nicht an der Naza liegt. Was passiert denn z.B. wenn du im Manual Mode ohne Propeller Gas gibst, ist das alles sauber, wird die Drehzahl kontinuierlich erhöht, wird sie gehalten?
Was passiert bei diesem "Hüpfen"? Hält er die Lage, und ändert nur die Höhe? Oder bricht er immer zu einer Seite aus? Kann man so z.B. den Fehler auf einem Antrieb, also Motor oder Regler vermuten?
Aus meiner Sicht gibt es noch einiges zu testen. Wenn Du natürlich schnell die Naza als Fehlerursache feststellen oder ausschließen möchtest, wäre es natürlich am Einfachsten, von einem Kollegen testweise eine andere Naza auszuprobieren.

es macht sich bemerkbar das der cpopter auf und abhüpft und , manchmal hält er die position und manchmal nicht .
ohne propeller kann ich dieses hüpfen nicht festellen sage ich mal . es fühlt sich an als würde ich ständig gaschübe geben (kurzfristige) und dann ist es auch so das ich bereits alle motoren ersetzt habe , da ich 2 stück dabei hatte die sich schwerer drehen liesen als die anderen . und da habe ich einmal alles komplett getauscht jezt kann ich nur noch die regler tauscehn aber das ist ein haufen arbeit . währe schön wenn ich die regler eingrenzen könnte. die evt defekt sind damit ich nicht unötig regler tausche .

eine naza werde ich mir auf jeden fall mal von einem kollegen leien
um zu testen
gruss sebastian

hartmut56

Erfahrener Benutzer
wenn es so ist, das er nicht in eine Richtung wegkippt, wird es vermutlich auch kein Regler sein, Motor auch nicht. Das ist natürlich super, das es mit Naza ausleihen kein Problem ist, dann hast Du schon mal eine große Fehlerquelle ausgeschlossen, oder bestätigt.
Insgesamt hört es sich schon merkwürdig an, er hält die Lage, aber macht eigenständige Gasschübe. Akkus sind okay? Das nicht immer kurzzeitig die Spannung einbricht? Oder Wackelkontakt am Kabel für die gemeinsame Stromzufuhr? Aber solche Sachen hast du vermutlich auch schon alle getestet. Probleme mit dem Empfänger schon ausgeschlossen?

hi , alle zusamm , habe heute morgen nochmal alles durchgeschekt . ich glaube ich habe die fehlerquelle lokalisiert.

ganz blöd , bin heute morgen im schwebeflug vor mir stehen geblieben und habe im querschnitt auf den kopter geschaut.

da viel mir auf das der m2 motor total unwucht hatt und immer am wiebrieren ist . ich versuche mal nachzusehen was da los ist , (probelle sind alle gewuchtet ) ich denke mal der motor an dieser stelle hat ein schlag oder der arm ist irgendwo locker das der mitviebrieren kann .. ich werd das jezt mal in erfahrung bringen

Guck dir auch mal an ob die Propeller alle im rechen Winkel sauber sind. Das war bei mir mal das Problem. Hab einen Klapprahmen der etwas Spiel hat das reicht das er nimmer richtig fliegt. Richte am besten die Motoren und Propeller mit eine Pitchlehre oder ähnlichen ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten