Naza m V2 Motoren drehen hoch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skratchie

Neuer Benutzer
Naza m V2 Motoren drehen hoch (gelöst)

Hallo zusammen
mein Name ist Niko und ich habe mir eine Naza gekauft. Nachdem ich die Kalibrierung und den Aufbau erfolgreich abgeschlossen habe wollte ich nun mal schauen wie sich die Motoren drehen, wenn ich den Kopter arme. Die Motoren drehen sich alle in die richtige Richtung jedoch drehen die Motoren sehr sehr schnell obwohl mein Gas auf 0 eingestellt ist. Ich habe bereits versucht den Idle Speed zu erhöhen und auch zu senken und es kommt mir vor als ob das gar keinen Einfluss auf die Drehgeschwindigkeit hat. Die Propeller sind natürlich abgeschraubt. Ich verwende als Regler K-Force ESC von Turnigy und habe diese auch mehr als einmal eingelernt. Versuche ich diese erneut einzulernen piepsen diese nun ununterbrochen und ich kann weder in den Programmiermodus noch den Gasweg neueinlernen. Unabhängig davon würde ich gerne wissen was ich ändern muss damit sich die Motoren nicht so schnell drehen wenn ich auf 0% Gasstellung bin. Ich bin mir sicher das der Kopter abheben würde und nur noch durch eine leere Batterie den Boden erreicht. Als ich damals den Motortest gemacht habe hatten sich nur 2 Motren gedreht durch erhöhen des Idle Speeds haben sich dann alle gedreht. Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschreiben können und das mir hier jemand helfen kann
MFG
Niko

PS:Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die roten Kabel weggemacht werden müssen jedoch nur bei BEC. Woher weiß ich ob meine Regler so ein BEC Kabel besitzen ich habe zwei Kabel eins für eine Programmierkarte und eins für den Empfänger bzw für den FC. Ich verwende für die Signalübertragung PWM und habe unter Telemtrie bereits SUM 08 eingestellt.

Wenn die Motoren nun hochdrehen nach dem Armen und ich das Gas auf 100% stelle und dann wieder auf 0% dann geht der Motor aus und bei 50% dreht er wieder schlagartig hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten ist normal in der Startphase. Die Naza V2 hat eine Art Startroutine. Du gehst mit dem Gas auf knapp über Halbgas dann hebt der Copter selbständig ab. In dieser Zeit bis er schwebt hast du keinen Einfluß auf die Drehzahl. Versuch mal ob das im Manual Mode auch so passiert - da solltest du die Drehzahl regeln können

Skratchie

Neuer Benutzer
Hallo Danke für deine Antwort. In jedem Modus habe ich dieses Problem. Sobald ich arme drehen die Motoren hoch obwohl ich auf 0% bin. Dann später ist es so das unterhalb von 50% die Motoren ausgehen und ab 50% wieder drehen. Ich habe halt echt bedenken...die drehen sich echt schnell...ja ich sehe das sich von 50% bis 100% die Drehzahl weiter zunimmt aber des kann doch nicht sein das ich die Drehzahl auch im Manuel Mode nicht kontrollieren kann.
MFG
Niko

Schließe doch die ESCs nacheinander direkt an dem Gaskanal des Empfängers an.
Dann müssen sie sich von 0-100% regeln lassen.
Direkt am Empfänger kannst du auch den Gasweg einlernen:
Funke auf Vollgas,
Empfänger ein, Motor macht piep,
Funke auf Leerlauf, Motor macht piep, piep.
Fertig.
Viele Grüße,
Wilhelm

Skratchie

Neuer Benutzer
Hallo Wilhelm auch dir Danke jedoch habe ich das bereits getan :-( mehr als einmal um ganz sicher zu gehen...ich glaub die Regler wurden nun schon 5 mal eingelernt. Am Empfänger klappt das auch echt spitze aber sobald es an die NAZA geht drehen die Motoren sofort durch :-( Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Nico,
zwei Ideen habe ich noch:
a) Versuche mal bei Gas (T) rev zu klicken.
b) Hast du die Sticks kalibriert?
Siehe Anhang.
Viel Glück.
Wilhelm

Nachtrag:
Mach noch mal den Motortest mit dem Assistenten. Wenn du schnell genug klickst, müssen sie langsam laufen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Skratchie

Neuer Benutzer
Danke nochml bin echt fuer jeden Vorschlag dankbar
zu a) Wenn ich das mache muss ich auch beim armen umdenken und der Effekt ist leider der selbe
zu b) Die Sticks habe ich kalibriert wobei ich zu gegeben muss das es da leichte unregelmaessigkeiten gibt. Ich weiss noch das sich beim Bewegen einer der Balken ein anderer leicht litbewegt hat anonsten stimmte jedoch alles. Motortest laeuft alles perfekt wenn ich schnell druecke stottern sie sich in ihre Richtung die Bewegung ist nicht fliessend wobei ich nicht glaube das sie fliesend sein sollte.
Gibt es vll Grundeinstellungen die manche Regler haben auf die die Naza alergisch reagiert? Brake ist off gibts noch weitere Einstellungen die vll in meinen Reglern drin sind und nicht gut sind fuer die NAZA ich befuerchte echt das es irgendwie an den Reglern liegt. Noch was mein Gasstick ist nicht 100 prozent perfekt. Also trotz kalibrierung ist es so, dass bei leichter Bewegung nach vorne der erster Ausschlag am Bildschirm erst bei 15 prozent rum zu sehen ist.

Warum glaubst du mir jetzt eigentlich nicht das das so passt? geh fliegen und er fliegt *G* Du kannst das Gas nich regeln wenn die Naza dran hängt.....also bei mir gehts das zumindest nicht.

Gruß Robert

Versuch mal folgendes: Arme den Copter ohne Props .. Gasknübel über Halbgas dann beweg den Copter mal schnell hoch und runter dann müsste sich die Drehzahl verändern.

Skratchie

Neuer Benutzer
Hey Robert
Em ja glaub mir ich zweifel nicht an deinem Tipp ich bin echt dankbar fuer jede Hilfe aber ich dachte im manuel Mode sollte ich die Drehzahl regeln koennen...auch im unter 50 prozent Bereich.
Ih werde, wenn ich wieder zuhause bin deinen Tipp mit dem Anheben versuchen was aber immer noch nicht beantworten wuerde warum der manuel Mode nicht geht.
Mir faellt gerade was ein...bei den Einstellungen der Moduse in der Naza Software habe ich ganz links manuel ausgewaehlt und nicht wie in dem Youtube Video an dem ich mich orientiert habe Att. kann das der Fehler sein?

Skratchie

Neuer Benutzer
Also der Fehler is behoben! Sieht so aus als ob ich einen Fehler in der Stickkalibrierung gehabt habe...fragt mich nicht warum aber scheinbar habe ich bei der Stickkalibrierung immer Kreise gemacht statt die einzelnen Bewegungen links rechts oben unten. Danach hat auch der Bereich von meinem Gas gestimmt und die Motoren laufen nun in allen Modis fehlerfrei...
Danke für eure Hilfe
Niko

PS: Ich bekomme es nicht hin den Titel zuändern das dort gelöst drinsteht kann vll jemand erklären wie das geht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten