Hallo,
mir ist gestern das zweite mal etwas merkwürdiges passiert.
Im schnellen Vorbeiflug nimmt der Copter plötzlich keine Steuerbefehle für Yaw, Pitch und Roll mehr entgegen.
Folge war das der Copter über mich vorbeigedüst ist und sich immer weiter entfernt hatte.
Gegensteuern, Knüppel loslassen - alles keine Verbesserung.
Klar, im Nachhinein wäre der Manual Mode das schlaueste gewesen, aber in dem Moment war ich leider überrumpelt.
Komisch war das ich Throttle noch bedienen konnte.
Habe ihn so in einer Wiese runtergelassen und Gott sei Dank nach ewigen suchen mit einer netten Dame wieder unbeschadet gefunden.
Einen Steuerfehler etc möchte ich eigentlich ausschließen da mir gefühlt so etwas auch schon einmal davor geschehen ist.
Ist euch schonmal ähnliches passiert bzw. gibts dafür eine Erklärung?
Hardware:
F450 Frame
Naza Lite auf V2 geflasht - ohne GPS
Flugmodus Atti
BTW:
Nach Throttle auf Null laufen die Motoren ja noch ca 3 sek weiter bis die Naza "cut-off" macht.
In der Zeit konnten die Motoren in meinem Fall ja nicht mehr drehen da der Copter schon Kopfüber in der Wiese war.
Kann ich da was kaputtgemacht haben? Motor oder Regler?
Zumindest laufen tut alles noch.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Gruß
Edit:
Was eventuell noch interessant ist:
Bei deinen malen wo das passiert ist war ich im schnellen Geradeaus-Flug einige Sekunden unterwegs
mir ist gestern das zweite mal etwas merkwürdiges passiert.
Im schnellen Vorbeiflug nimmt der Copter plötzlich keine Steuerbefehle für Yaw, Pitch und Roll mehr entgegen.
Folge war das der Copter über mich vorbeigedüst ist und sich immer weiter entfernt hatte.
Gegensteuern, Knüppel loslassen - alles keine Verbesserung.
Klar, im Nachhinein wäre der Manual Mode das schlaueste gewesen, aber in dem Moment war ich leider überrumpelt.
Komisch war das ich Throttle noch bedienen konnte.
Habe ihn so in einer Wiese runtergelassen und Gott sei Dank nach ewigen suchen mit einer netten Dame wieder unbeschadet gefunden.
Einen Steuerfehler etc möchte ich eigentlich ausschließen da mir gefühlt so etwas auch schon einmal davor geschehen ist.
Ist euch schonmal ähnliches passiert bzw. gibts dafür eine Erklärung?
Hardware:
F450 Frame
Naza Lite auf V2 geflasht - ohne GPS
Flugmodus Atti
BTW:
Nach Throttle auf Null laufen die Motoren ja noch ca 3 sek weiter bis die Naza "cut-off" macht.
In der Zeit konnten die Motoren in meinem Fall ja nicht mehr drehen da der Copter schon Kopfüber in der Wiese war.
Kann ich da was kaputtgemacht haben? Motor oder Regler?
Zumindest laufen tut alles noch.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Gruß
Edit:
Was eventuell noch interessant ist:
Bei deinen malen wo das passiert ist war ich im schnellen Geradeaus-Flug einige Sekunden unterwegs
Zuletzt bearbeitet: