Naza Notabschaltung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mensius

Erfahrener Benutzer
Gibt es eine notabschaltung im naza da ich bei einstellen des flugfertigen copters das naza das GPS einfach abgefallen ist (bin aber vorher schon mit geflogen)
Ich hab was verändert und wollte es wieder testen (mit props da ich fliegen wollte) dann als ich geflogen bin GPS Mode (im Zimmer) Dan ist urplötzlich das GPS abgefallen und der copter hat verrückt gespielt ich hab gleich ausgeschaltet ging aber nicht also musste ich rein langen und Akku ziehen dabei hat mir der prop in die Hand geschnitten (tut verdammt weh^^ und blutet wir sau)

Meine frage WARUM SCHALTET DES NICHT AB??

ApoC

Moderator
Also wenn das ernst gemeint ist.....

Lies bitte das Handbuch, mache niemals Tests mit Props, schongarnicht im Zimmer und auch bitte nicht, ohne das GPS festzumachen.

Du hast so alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Also back 2 the roots und erstmal Lesen, Lesen, Lesen.....

PS: Es gibt keinen NotAus - den braucht man auch nicht, wenn man das Handbuch liest...

Voda

Erfahrener Benutzer
Da hast du wohl eine der Nazas erwischt, die nicht IndoorFPVtauglich ist. Ich würde die zu DJI zurückschicken und Ersatz verlangen. Vor allem muss das Teil wenigstens im Zimmer vernünftig im GPS Mode fliegen. Vielleicht nochmal im Keller testen. Aber auf keinen Fall reingreifen, das könnte sonst speziell im Keller zu einem Flyaway führen.

Erhaltene "Gefällt mir": sunny

mensius

Erfahrener Benutzer
@apoc

Ich weis es doch ich flieg des Ding schon seid längerem ich weis was und wie ich was nicht machen soll
Gut das mit dem GPS im Zimmer gut gebe dir recht hatte aber Empfang aber das GPS Modul ist abgefallen da kann ich sich nix dafür (vorher bin ich locker 20 Akkus geflogen also auf die Wochen verteilt)
Und ich muss ja irgendwann die props Drann machen
Das GPS hab ich nicht festgehalten aber aas kann ich den machen ich musste da rein langen und den Akku ziehen aber kann ich nicht irgendwie ne failsafe (alle Motoren aus einstellen) wie beim heli autorotationsschalter??

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Genauso wie du bei der Naza die Motoren startest kannst du sie auch stoppen.

Du schreibst in deinem ersten Beitrag, dass du es gleich ausgeschaltet hast. Was hast du denn genau ausgeschaltet?
Gruß

xp0wer

ufly

lernt jeden Tag dazu
@mensius: das es keine gute Idee war, im Wohnzimmer zu versuchen GPS-gestützt zu fliegen, hast Du nun schmerzlich erfahren müssen.

Für die Zukunft weißt Du jetzt das es unvernünftig ist, mit der Hand in sich drehende Gegenstände wie Propeller, Rotoren oder ähnliches zu greifen.

Aber kannst Du Deine Anfrage noch etwas präzisieren?

Ich meine... möchtest Du gerne wissen, was Du tun must, wenn das reguläre disarmen (also ausschalten der Coptermotoren mit z.B. der Knüppelkombination mit welcher Du die Motoren auch gestartet hast) nicht funktioniert?

Gruß,

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten