Naza Software auf Bumblebee Flight Controller aufspielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
An das Forum Multicopter & Flightcontrols

Ich grüble und google schon eine ganze weile, ob es möglich ist die Naza Software auf den Bumblebee Flight Controller aufzuspielen. Vielleicht kann mir das Forum helfen.Bis jetz hab ich nichts brauchbares gefunden und niemand hat es (glaube ich) noch versucht.
Der Bumblebee Controller ist ja außen kompl. Baugleich mit dem Naza Controller.Auch die Anschlüsse sind ident.
Also müst rein teoretisch die Software kombatibl sein.
Das was ich wissen möchte ist, kann man das GPS auch für Den Bumblebee Flight Controller nutzen.

BITTE UM BRAUCHBARE ANTWORTEN.
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Hm..nur weil äuserlich was gleich ist, müssen die inneren Werted nicht gleich sein. Versuch es doch slbt mal.....einer muss Vorreiter sein.....gibt ja nur zwei Möglichkeiten....
 
#6
Moin
Geht auch nicht.
Hatte den bumblebee auch mal, konnte ihn aber nach glb zurücksenden. Hardwaremassig nahezu gleich. Auch Software wohl aus gleichem Hause, aber halt nur quadro möglich usw.
 
#7
Das was ich rausfinden möchte ist, ob man den Bumblebee Controller mit der NAZA firmware flashen kann. Mir gehts eigentlich nur um das GPS
 

JUERGEN_

Generation 60++
#8
Der Bumblebee Controller ist ja außen kompl. Baugleich mit dem Naza Controller.Auch die Anschlüsse sind ident.
Also müst rein teoretisch die Software kombatibl sein.
aber nur rein theoretisch. :)

WENN, da nicht mindestens die Seriennummer wäre,
und eine Internetverbindung zum Firmenhauptserver. :)

ansonsten sollte es kein Problem sein den Prozessorinhalt
mit einem JTAG-Interface nach Bumblebee zu kopieren.

nur wird es nicht laufen, da die Seriennummerprüfung nicht funktioniert.
 
#9
Der ansatz ist sehr gut. vielleicht ist es möglich eine Naza Software mit diesem JTAG Interface herunterzuspielen und auf den Bumblebee zu kopieren.
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#10
Die haben sich schon was einfallen lassen, das die Software aus dem Hause DJI nicht auf ein anderes System aufgespielt werden soll/darf. Das fängt mit dem Schlüssel der Seriennummer an und hört mit der Übereinstimmung der Firmwarenummer auf. So denke ich jedenfalls, das es nicht den Aufwand lohnt, ich sag mal, das "Betriebsystem" eines System auf ein anderes drauf zu kupfern.
 
#11
Ich glaube ich werde es erst gar nicht versuchen, den ein sprichwort lautet "Don´t touch a running system" und bevor gar nix mehr geht, lass ich die finger davon.
Aber an alle die einen Bumblebee besitzen gibt es gute Nachrichten. Ich habe heute mit der Firma Sheng Tang Coporation gemailt und ein Satz von ihnen gefiehl mir sehr gut. "Yes, we are developing FC and plan to add GPS fuction to is".
Weiteres werde ich euch wissen lassen.
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#12
"Don´t touch a running system"
Jap, deswegen versuch ich es erst gar nicht mein GPS mit der Funktion "Flieg mal dir Punkte ab die ich dir grad gab" zu hacken (falls es theoretisch möglich wäre) nich das mein Flugi dann erste Landeversuche in Sibirien macht :D
 
#13
Ich habe heute ein weiteres Mail der Firma Sheng Tang Coporation erhalten.Er lautet:

It is estimated that the new FC will be finished on February nex year.It has the GPS, supporting the hexacopter and the function of lock attitude.

Weiteres werde ich euch wissen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten