Naza V1 GPS D-Bus Frage...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
bei D-Bus bzw PPM werden laut Anleitung 8 Kanäle belegt.
Möchte kein Gimbal ansteuern, sondern einen Kanal für LEDs belegen.
Ist das Möglich oder kann ich mir die Arbeit sparen?
Empfänger ist ein Frsky V8FR-II.
Leider mit der Tanaris noch kaum Erfahrung. Hoffe daher auf einen Tipp...
Danke vorab
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#2
Bei Graupner ist es so, dass bei ppm die Signale sowohl über den Ppm Port als auch über die normalen Ports ausgegeben werden.
Hieße, du kannst Kanal 1-6 per PPM an die Naza geben und den 7. Kanal direkt vom Empfänger abgreifen.

Eventuell ist es hier ähnlich, aber da werden gleich bestimmt 1-2 Antworten kommen.

lg
 
#3
Danke für die Antwort. Bei Graupner weiß ich es, hatte bis vor 2 Wochen Graupner... Aber will der Taranis mal ne Chance geben, die ist wesentlich handlicher... Aber Erfahrung fehlt noch...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Der V8FR hat auch kein Summensignal ausgang, müsstest alles einzeln anklemmen, und hättest dann noch Kanal 8 frei
Beim X6R und X8R hättest du alle 6/8Ausgänge frei, schlisst dann den Sbus/DBus an
Ansonsten kannst du den Gimbalausgang F2 auch zum Durchschleife nehmen, Gain auf 0 dann hat die Lagenänderung kein Einfluss auf den Ausgang
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Musst nur dran denken den auf Mode5 zu binden, SAusgabe 9-16 und mit Telemetrie, über Sbus gehen dann 1-16 und 9-16 zusätzlich an den Servoanschlüssen.
In der Taranis internes Modul auf 1-16 stellen steht normal auf 1-8
 
#8
SBus hab ich verwendet, es funktioniert auch alles einwandfrei. auf CH8 habe ich meine LED Beleuchtung.
Ist es möglich, z.B. SA oder SB mit Failsafe zu belegen? Vieles versucht, jedoch erfolglos...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
klar, was haste versucht?
Am besten schreibst du mal deine Mixereinstellung für den Flugmode Kanal, da kann man dann am einfachsten sehen, was zu deiner bisherigen Programierung passe
 
#10
Guten Morgen, die Belegung sieht wie folgt aus:

CH1 Sei
CH2 Höh
CH3 Gas
CH4 Que
CH5 X1
CH6 IOC
CH7 Flugmodi
CH8 LED
CH5 = X1 benötige ich jedoch nicht, da ich die Gainwerte nun perfekt eingestellt habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten