Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Quadcoptern, das ich nach 7 Monaten immer noch nicht lösen konnte…
Kurz und knapp es geht um unstabiles YAW-Verhalten
Begonnen hat alles mit einem Alien 560 Frame vom Hobbyking. Schon da war das Problem, dass sich bei YAW-Input der Copter aufschwingt und abstürzt. Ich schob damals alles auf den Rahmen, denn der war nicht wirklich verwindungssteif. Also hab ich mich nach einem anderen Rahmen umgesehen, und gleich einen gekauft, den sehr viele Leute verwenden: Ironman 650
Meine Komponenten:
VIDEO:
http://youtu.be/8aYVqs3xddA
Ich kann mit dem Copter soweit abheben und auch schweben. Trotz mehrfacher Kalibrierung hält er seine Position nicht ganz genau, aber das ist das geringste Übel. Nun kommts: sobald ich YAW gebe, gerät der Copter außer Kontrolle (mit Gegensteuern ist da nix) und dreht sich auf den Kopf (Bei YAW Gain 120, im Video mit 50 damit er sich nicht komplett umdreht…). Folgendes habe ich bereits probiert:
Ich habe ein Problem mit meinen Quadcoptern, das ich nach 7 Monaten immer noch nicht lösen konnte…
Kurz und knapp es geht um unstabiles YAW-Verhalten
Begonnen hat alles mit einem Alien 560 Frame vom Hobbyking. Schon da war das Problem, dass sich bei YAW-Input der Copter aufschwingt und abstürzt. Ich schob damals alles auf den Rahmen, denn der war nicht wirklich verwindungssteif. Also hab ich mich nach einem anderen Rahmen umgesehen, und gleich einen gekauft, den sehr viele Leute verwenden: Ironman 650
Meine Komponenten:
- Sunnysky V3508 580kV
- 13x5,5 Zoll Carbon Propeller
- Hobbyking 20A Slim
- Naza V2
- 4s 5800mah
VIDEO:
http://youtu.be/8aYVqs3xddA
Ich kann mit dem Copter soweit abheben und auch schweben. Trotz mehrfacher Kalibrierung hält er seine Position nicht ganz genau, aber das ist das geringste Übel. Nun kommts: sobald ich YAW gebe, gerät der Copter außer Kontrolle (mit Gegensteuern ist da nix) und dreht sich auf den Kopf (Bei YAW Gain 120, im Video mit 50 damit er sich nicht komplett umdreht…). Folgendes habe ich bereits probiert:
- Frame wechseln
- Motoren wechseln
- Regler wechseln
- Regler flashen mit BL Heli
- Motoren gerade ausrichten
- Propeller wuchten
- Naza gegen eine neue getauscht
- Schwerpunkt exakt ausmessen
- Alle Flugmodi probiert
- Alles richtig eingesteckt
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