Naza V2 GPS Hold und Kompasskalibrierung funktionieren plötzlich nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crazy

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

habe in letztens in meine TBS Discovery einen Ortungspiepser eingebaut, bin dann eine Woche lang nicht mehr geflogen und nun plötzlich funktiniert trotz GPS Modul Position Hold im Gps-Atti. Mode nicht mehr. Habe etwas im Internet recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich den Kompass möglicherweise neu kalibrieren muss. Also habe ich dies versucht, jedoch funktioniert auch dies nicht mehr, nach der Kalibration blinkt die LED nur noch rot. Wie bekomme ich meinen Quadrocopter wieder korrekt zum Fliegen? Habe letztens auch eine IMU Kalibration am PC durchgeführt da der Copter nicht mehr schön an einer Stelle blieb sondern in einem Kreis von ca. 3-4m herumdriftete.

Edit: habe soeben mit ausgestecktem EzOSD und Videosender eine Kompasskalibrierung mit grünem Blinken beenden könne, GPS Hol funktionierte nach dem Start.

Fliegergruß
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy

Neuer Benutzer
#2
Hatte das Problem noch nie jemand?

Heute habe ich abermals eine Kompasskalibration am flugfeld mit grünem Blinken beenden können. dann geflogen, alles bestens sogar mit RTH. Ich dachte das Problem wäre behoben, doch als ich vorhin im Garten kurz schweben wollte war das selbe Problem wieder da und Kalibration war erneut unmöglich. Ich bin am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
#3
bist du eventuell unwissentlich mit einem Magneten an den Kompass gekommen ?
War dein Copter bei der IMU Kal. auch gerade ausgerichtet ?
ansonsten mal probieren die Naza nochmal in den Werkszusatnd zu bringen und nochmal mit der 3.16 updaten
Vielleicht funzt das ja auch an der V2
http://www.youtube.com/watch?v=Vo7Kf3uo93I

P.S. vielleicht hast du Störquellen im Garten, am besten immer aufs Feld
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Vielleicht funzt das ja auch an der V2
Bloß nicht. Das ist beim 5883L auf der Tellermine für Laien eher die Gelegenheit das Gegenteil zu erreichen. Beim Phantom mit 3.0 waren die Compass mod Werte noch ein Indikator ;-) und wenn man es versaut hat, kostet der Ersatz gerade 15€ .

Da der Fragesteller aber weder Softwareversion, Gegenmaßnahmen wie z.B. Hardreset, noch seinen Aufbau beschreibt oder abbildet* kann man ihm ohnehin nicht helfen..

*Das Discovery Publikum fliegt z.B. gerne mastfrei die Tellermine direkt auf dem Feld spazieren > Bei höheren Flugströmen wird hier fleißig "für Ablenkung gesorgt", magnetisiert und dann ist man sich zudem uneins über XYZ .
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy

Neuer Benutzer
#5
Hallo,
habe in nem anderen Forum was gelesen dass wenn die Mod Werte Werte des Kompass zu hoch sind ich mit einem MAgnet einige Male am Kompass vorbei gehen soll. Das habe ich gemacht und den Kompass erneut kalibriert. Nun funktioniert der Copter wieder top. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe, lg Jonas
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#6
na also....
hast du das gelesen oder im PhantomVideo oben gesehen ?
da hätte ich mir ja praktisch eine Danke Schön Bewertung verdient
schön das du das noch geschrieben hast , von den meisten hört man nichts mehr
immer eine handbreit Luft zum Boden
 

Crazy

Neuer Benutzer
#7
Habe es schon selbst in einem emglischsprachigen Forum gesehen, habe einfach nach "Naza V2 Compass Calibration Fail" gegoogelt. Vielen dank dir trotzdem für das Video, hilft sicher vielen anderen Usern mit dem selben Problem weiter. Dankeschön!:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten