Naza V2 ohne GPS Pilz möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Voda

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
ich habe hier ein kleines Luxusproblem.
Und zwar möchte ich einen MiniQuad aufbauen und habe noch eine Naza V2 komplett liegen. Da der Miniquad aber kein GPS braucht, ist meine Frage, kann man die V2 ohne Kompass bzw. GPS Pilz betreiben?

Klar geht das aber warum??
Eine Naza Lite bekommst du ohne GPS für 59€ und reicht für so nen kleinen!
Fliege die auf meinem Blackout Nachbau ohne Probleme!

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
klar :) eben nur im atti/manual modus.

wenn ich dir n tip geben darf, für mini ist das alles zu schwer, kauf dir nen 20€ mwii controler damit wirst du glücklicher.

Voda

Erfahrener Benutzer
Mwii hatte ich mal, finde ich scheisse. :p Hab kein Bock mehr auf PID Tuning, da ist die Naza sehr viel einfacher. Vom Gewicht gebe ich dir aber recht, will das aber trotzdem mal mit Naza ohne GPS testen.

wenn der frame halbwegs stabil und der Antrieb nahezu vib frei läuft gibts bei Multiwii nix gross einzustellen. nur die Rates im ihn agil zu bekommen. thats it :)

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Haste recht Voda....ich bin auch von MWC weg da mit das mit den dauernden Updates...Compilieren... anderes Programm auf für tuning etc etc etc.
Bin seiz 2 Jahren auch überzeugter Naza Pilot.....Ok. habe auch noch Rabbit KK2.0 e5c hier aber bei 5 Nazas kommen die eher selten zum einsatz.
Bin auch am überlegen meinen 250FPV mit Naza zu bestücken. .....wenn denn die RCX Motoren endlich mal ankommen.

Und zu deiner Frage...... wie andere schon geschriebwn haben gehts ohne Probleme. ...habe auch eine V1 ohne GPS an meinem 1 Spidex V2 Frame drauf.

Voda

Erfahrener Benutzer
Jo, einbauen: 10Minuten einstellen und fliegen. Das ist das, was mich überzeugt. Kein Gefrickel, kein gelöte, keine 10.000 Youtube Tut's angucken. Sorry, ich werde alt und will mehr fliegen als basteln. Danke für eure Antworten, dann werde ich mal heute abend anfangen den kleinen aufzubauen!

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ich grätsch hier grade mal kurz ein, da ich da auch eine Frage in die Richtung Naza und Mini-H habe ;)

Kann ich eine Naza eigentlich auch ohne PMU betreiben? V1/V2?

Gruß
Max

Altix

Erfahrener Benutzer
...dann werde ich mal heute abend anfangen den kleinen aufzubauen!
Ja, dann mach das mal. Ohne GPS geht. Ich für meinen Teil schätze die Naza auch, weil sie einfach total unkompliziert ist. Schnell auf den Kopter genagelt und fertig. Derzeit habe ich 3 Stück davon im Einsatz.

ABER: auf den kleinen Flitzern (und von denen habe ich mehrere) habe ich ausschließlich NanoWiis drauf. Der Aufwand zur Einrichtung beträgt keine 5 Minuten. Servoweglänge auf 1000/2000, Flugmodi einstellen und Rate nach Belieben nachjustieren, fertig. Setzt aber voraus, dass man weiß, wie man einen Sketch einspielt und die 5-6 Stellen kennt, an denen man zuvor ein paar Anpassungen vornehmen muss (sind eh immer die selben).

Voda

Erfahrener Benutzer
Ich will hier nochmal kurz zum Thema zurück. Wie ist denn jetzt die Startprozedur? Die LED blinkt nach wie vor oder ist die Naza sofort abflugbereit ohne GPS Pilz?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten