Naza v2 yaw probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Bin gerade an tests von meinem fy650 mit dem naza v2 auf 4s.

Grundsätzlich fliegt er super aber habe folgendes Problem:
Wenn ich schnell gerade aus fliege und eine kurve einleite, dann dreht er sich gleich über die yaw achse.
Wenn ich zudem lm schweben den copter über die yaw achse drehe gibt der motor links vorne viel gas, sodass sich der copter kurz aufschaukelt.
lösungsversuche:
- Roll, pitch und yaw gains versucht anzupassen.
- compass neu kalibriert.

Denkt ihr das regler neu anlernen das problem lösen könnte?
Kann man beim neuen naza die alle auf einmal anlernen?

Gruss

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Verstehe deine Frage nicht ganz.
Fliege momentan mit einem Akku hinten am Copter und vorne das Gimbal.
Gopro, etc. ist noch nicht dran, von daher ist er sicher noch sehr Hecklastig.
GPS Mode an sich ist gut.

Meinst du das der COG nicht unter dem Controller ist oder ich die GPS Distanz zum COG nicht richtig eingestellt habe?
Controller ist sicher nicht im COG, solange ich die Cam nicht dran habe, sollte ja aber trotzdem stabil fliegen also nur kleine Probleme machen. Optimal ist es sicher nicht

Svenson

Frag Mutti....
das abkippen bei yaw kenn ich ebenfalls. gelegen hat es daran das ein regler nicht korrekt funktionierte(leistungseinbruch). zusätzlich waren die falschen propeller montiert und die gainwerte waren viel zugering eingstellt und auch nicht gleichmässig. habe dann die gainwerte auf X1 über ein drehpoti gelegt und im fluge eingestellt und somit den richtigen wert erflogen, jetzt fliegt er jetzt richtig gut.

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Was haste für n copter und was für gain werte?
Bei mir ist momentan immer windstill von daher nicht so optimal zum einstellen...
Hab momentan pitch und roll auf 135

Svenson

Frag Mutti....
auf mein ironman 650 bin ich mittlerweile bei 180 angelangt, zuerst auch bei 130 was garnicht ging . pitch ,roll, yaw jezt bei 180. über 180 fängt er an zuzittern. ideale werte zwischen 165 und 180.
ist doch super das es windstill ist,gerade bei windstille ist es optimal den kopter einzustellen, nutze es aus.

Zuletzt bearbeitet:

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Ich hatte gestern flüge gemacht und muss sagen das ich keine unterschiede merke wenn ich hoch gehe...
Fängt er von sich aus an zu zittern oder beim schnell sinken etc?
was haste bei attitude, etc?

Svenson

Frag Mutti....
das sind meine gainwert abgestimmt auf mein kopter, +-10% im flug ,geregelt über drehpoti je nachdem wie die windverhältnise sind. lege sie auch mal auf ein drehpoti wen möglich und du wirst sehen es macht sich auf jedenfall bemerkbar. ich weis nicht was du für ein kopter hast vielleicht must du sie noch höher einstellen.:confused: wenn zu hoch eingestellt ist fängt er an zu übersteruern,die FC regelt wie blöd das hört man auch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Ja das hab ich eben nicht hinbekommen das er sich aufschwingt. Versuchs aber nochmals höher danke.
Und werde den akku mal unter den copter packen

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Dein Copter muss im CoG ausgewogen sein. Befestige eine Schnur im CoG und hebe den Copter hoch. Alle vier Arme müssen gleichzeitig abheben. Ist er heckt und ggf. noch seitenlastig, wird er nicht sauber fliegen. Da kannst Du noch so sehr an den Pids drehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten