Naza verliert Gps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tobi84

Neuer Benutzer
Hallo
Mein Copter verliert teilweise einfach während des Fluges das GPS Signal, dann blinkt es nur noch gelb, und kann auch durch umschalten nicht mehr im GPS Modus kommen, sondern nur noch im Manu und Ati fliegen, hatte den GPS Turm bereits getauscht aber das Problem liegt dann wohl an der naza Einheit oder?
Es handelt sich um eine originale v2 keine gefälschte lite

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Es ist schade, dass Du Dir nicht helfen lässt und einfach alles ausschließt, ohne es ernsthaft zu überprüfen. Man muss schon etwas analytisch rangehen und Dinge ausschließen, wenn man völllig im dunklen tappt. Es sei denn, Du willst nur, dass Dir jemand bestätigt, dass Deine Naza defekt ist.

Das gepostete Vimeovideo zeigt m.E. 2 mal gelbes Blinken. Gem. Anleitung heißt dies: Im Attitudemodus sind die Sticks nicht zentriert. Und vorerst bleibe ich bei meiner Empfehlung, den 3-Wege-Schalter in der Software so neu einzustellen, dass er jeweils voll in der jeweiligen Position steht und nicht nur gerade so eben. Dazu muss ggf. der Weg des Schalters nach links und rechts in der Funke entsprechend eingestellt werden. Wenn aktuell die GPS-Positon nur gerade so eben durch den Schalter erreicht wird, kann es vorkommen, dass die Funke an diesem Punkt hin- und herspringt und dann auf Atti bleibt. Das gezeigte Blinken muss mit dem Fehler gar nichts zu tun haben.

Ich mag mich irren und Ferndiagnose ist immer so eine Sache, aber wenn Du es nicht überprüfst, weiß ich nicht, wie man Dir hier helfen soll.

Svenson

Frag Mutti....
das problem trat karfreitag bei mir auch auf. einmal neu kalibriert und das problem war behoben. ansonsten gucke ob die stecker stramm an den steckkontakt rein gehen.

p.s. nachtrag. was sagt das programm wenn du die naza an den pc anschliesst ??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten