Naza was nun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#1
hallo zusammen,

ich bin total unschlüssig was soll ich tun???
Habe hier herumliegen DiJ Naza mit GPS und 4 18 A Opto Regler dazu noch 4 XAircraft Motoren.

Was würdet ihr tun... ein 2tens XAircraft Frame damit bestücken, oder die Teile für was ganz anderes verwenden....

Meinen XAircraft V650 wollte ich nicht umbauen, da er jetzt mit der neuen V2 Elektronik wunderbar fliegt.:)
FVP sollte der "Neue" dann auch gewichtsmäßig können ;-)

Gruß Herbert
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
Baumarkt, 10x10x1mm alu, zwei 1,5mm GFK platten und nen _leichten_ Kopter aufbauen.
Die fliegen immer am besten :)
 

helste

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich gerade ein ähnliches Problem habe.
Wenn der Trend also zum 3. Copter geht, dann muss ich mal reduzieren;-)

Die Frage ist nur, was ich jetzt machen soll.

Aktueller Bestand:
1. Mini X-Quad mit Multiwii und 2S setup. Der gehört Junior und bleibt daher. Außerdem nimmt er nicht viel Platz.

2. Kleiner X-Quad mit Multiwii, soeben aufgebaut und und so genial einfach und stabil, dass der auch bleiben muss. Auf den will ich die FPV Anlage von Junior drauf, damit er mit dem FPV fliegen kann, wenn er mag.

3. Kleiner X-Quad mit aktuell APM2. Das ist aber für den Y6 gedacht. Ich hätte dann für den X-Quad noch das AQ50, welches derzeit nicht verbaut ist. Das habe ich aber schon einem Bekannten versprochen und werde ich daher auch nicht mehr verbauen. Dieser X-Quad wird also zerlegt und nicht wieder aufgebaut.
Da werden dann aber 4 Hextronic DT700 und 4 Turnigy Plush 18A frei und jede Menge 11" Props.
Ich überlege nun, was ich mit den Teilen machen soll. Verkaufen, verschenken, wegwerfen oder einfach auf Halde legen.
Einen neuen Kopter bauen ist momentan unsinnig, weil ich eh schon zu viele habe.

4. F550 Hexakopter mit Hextronic DT750, Turnigy Plush 30A und APM1 als Flugsteuerung.
Dazu ein schönes Landegestell von AeroXcraft
http://www.aeroxcraft.com/index.php?main_page=product_info&cPath=13&products_id=20
Der Hexa fliegt gut, ist als Kameraträger gedacht, aber ich weiß nicht, ob ich den überhaupt noch dafür verwenden will, weil ja jetzt noch 5. dazu kommt (siehe weiter unten). Zum Verkaufen ist er eigentlich zu teuer. Weiß nicht, ob mir jemand das zahlt, was ich haben will. Zum Rumstehen ist er zu schade. Der bereitet mir momentan das größte Kopfzerbrechen.
Vielleicht zerlege ich ihn auch und baue ihn in einen Y6 um und verwende den dann als Kameraträger. Habe da gerade einen wirklich schönen Rahmen dafür bekommen.
Der wird aber verwendet für
5. Der Y6. Auf den freue ich mich schon sehr. Habe einen super Rahmen dafür bekommen und Als Motoren werden da die 930kV Suppos zusammen mit den SimonK Firmware Reglern werkeln. Habe ich alles schon da. Als FC kommt da das APM2 us dem X-Quad von 3. drauf. Was noch fehlt, sind die Kabel um die Regler mit den Motoren zu verbinden. Die sind aber schon auf dem Postweg unterwegs zu mir.

Also, Nummer 3 wird geschlachtet und da bleiben 4 Motoren und 4 Regler übrig.
Nummer 4 ist mein Sorgenkind. Ein super Hexacopter. Sieht gewaltig aus, aber irgendwie brauche ich den gar nicht. Ist mir einfach zu sperrig zum Mitnehmen und auch für die Lagerung.

Naja, mal sehen.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#6
hä? also von der Schule habe ich eigentlich nie was gehalten, (bin diplomierter legarsteniker) aber:

1 Stück XAircraft v 650 und 1 Stück XXXXXX mhhh weiß noch nicht gibt bei mir 2 Stück.

egal wenn ich mir noch ein 2tes XAircraft Frame kaufen würde, hätte ich ja dann 2 Stück und Ersatzteile sowieso :))

Selber Bauen... na ja ne CNC Fräse hätte ich ja, aber das ist dann auch nicht wirklich billig, alleine so ein Fräser kostet 20 Euro und dann noch die Kohlefaserplatten.... *grummel*

andrerseits... mal was futuristisches :))
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#8
ne ne nach zwei muß schluß sein.... hab auch noch 3 flächen.... :))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten