Naze 32- Motoren Scharf stellen geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Abend,
ich war heute am einstellen von meinem Naze32. Ich nutze Baseflight als Programm für Chrome.
Ich habe alle Steuerwege richtig eingestellt. (Mitte 1500; Min: 1100; Max: 1900)
So wurde es mir empfohlen und so fliegt auch ein Freund mit seinem Naze32-Kopter.
Alles ist richtig herum. Ich habe zwei Aux Kanäle in Benutzung.
Auf Aux1 habe ich "Arm".
Wenn ich allerdings den Schalter auf "Arm" stelle wird der Punkt nicht Grün (siehe Bild).
Woran liegt das?
Wenn ich den Yaw Ausschlag vergrößere ändert sich nix.
Kann mir jemand helfen?
Grüße,
Fabian

Anhänge

C

Celeritas

Gast
Hast du den Lipo angeschlossen? Der Empfänger wird nämlich von der Naze nicht über USB versorgt.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Baseflight AUX1 ja auf HIGH anzeigt, der RX sollte also ein Signal haben. Ich bin mir nicht sicher, ob armen per Schalter auch die Sicherheitschecks berücksichtigt, aber falls ja, dann hat vielleicht einer der pre-flight checks nicht bestanden (z. B. Throttle nicht auf null, Gyro außerhalb der Grenzwerte bzw. nicht kalibriert etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein, die wird nicht Grün. Ich habe einfach den Schalter komplett entfernt. Jetzt geht es.

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

du oder dein Freund bringt da einiges durcheinander. Die Kanalwerte werden von 0-100% eingestellt. Bedeutet 1000 - 2000. Mitte 1500. Die Fc armt deine Motoren nicht weil dein Throttle Kanal nicht auf null ist weil du 1100 eingestellt hast. Jeder Kanal und jeder Aux muss mit der Feineinstellung der Funke von 1000 - 2000 gehen. Das was du mit deinen 1100 meinst ist Minthrottle. Damit ist gemeint wo bei deiner Motor/ESC Kombination die Motoren anlaufen. Das hat nichts mit der Kanaleinstellung zu tun. Simonk esc´s laufen übrigens bei 1064 an. Dann kann man dann auch so eintragen wenn man das ausprobiert hat.

Bildschirmfoto 2015-02-12 um 00.05.14.png

Grüße

Hi,
das erklärt alles, vielen Dank!
Ich werde alles genau einstellen.
Grüße,
Fabian

Ich habe heute an den PID Werten gestellt. Er fliegt und schwebt jetzt gut. Allerdings geht Yaw kaum. Welchen Wert muss ich dafür verstellen?

Hallo, ich hatte bis heute morgen das gleiche Problem -arm ging nicht. Alle Steuerwege richtig, Schalterfunktion sichtbar - aber es blieb rot. Nach längerer Recherche habe ich für meine Naze32 die Lösung gefunden: Ab 110% Trottle in der Fernbedienung (minimalwert) funktionierte das armen. Also hat eine Sicherheitsfunktion des Naze32 bei einem zu hohen Wert der Fernbedienung das Armen verhindert. (wie minthrottle, aber an der Fernsteuerung)
Grüße
Charly

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten