Naze 32 "Stick Comands"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

norwenkel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kurze Frage an Euch: Ist es richtig, das alle Naze 32 "Stick Comands" nur dann nutzbar sind, wenn "Arming" nicht auf einen Schalter gelegt sind?

Gruss

Norbert

norwenkel

Erfahrener Benutzer
Hmmm,

das erstaunt mich jetzt. Da mein EMAX 250 schon für den Urlaub verpackt ist und ich es nicht mehr testen kann die folgende Frage:
Muss das Board "gearmt" sein um z.B. die Comands fürs Kalibrieren des Baros und Kompasses zu nutzen?
Ich meine bei mir keine Reaktion (weder Ton- oder LED Signal) bemerkt zu haben wenn ich entsprechende Comands im "nicht gearmten" Zustand nutze.

Gruss

Norbert

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das würde furchtbar schiefgehen bei stick commands, bei denen du Vollgas geben musst. Wenn es bei dir nicht klappt, sind vermutlich die Ausschläge der Fernsteuerung nicht weit genug. Min. 1050 bis 1950 sind nötig.

norwenkel

Erfahrener Benutzer
Das würde furchtbar schiefgehen bei stick commands, bei denen du Vollgas geben musst. Wenn es bei dir nicht klappt, sind vermutlich die Ausschläge der Fernsteuerung nicht weit genug. Min. 1050 bis 1950 sind nötig.
Na klar, deshalb war ich mehr als überrascht. Mein gespeicherter CLI Dump zeigt:
set mid_rc = 1500
min_check = 1100
max_check = 1900
set min_throttle = 1150
set max_throttle = 1850
set min_command = 1000.

Verifiziere ich aber dann später nochmals aus.
Gibt es sonst noch andere Hinternisse? (NAZE 32+, D4R-II PPM, CF 1.81, Telemetrie über softserial)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten