Naze32 acro rev5 - neu und kein Leuchten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier und in der Materie.

Habe mir einen gebrauchten 250 gekauft, mit einem Naze32 dof10, wie ich dan rausfinden musste ist das nur ein doof6. Da ich aber als Anfänger gerne Höhenkontrolle und Kompass haben wollte habe ich mir einen Naze32 Acre Bestellt.

Nun folgende Frage:
- wenn ich den Naze32 zum ersten mal anschließe muss dann eine oder mehrere LEDs aufleuchten?
- oder muss ich den erst mal über Boot kurzschließen und flashen bevor sich da irgend was tut?
- oder einfach Pech und der ist defekt?:mad:

Den alten Naze32 habe ich schon an meinem Mac angeschlossen und über cleanflight die neuste Version 1.11.0 raufgespielt.

Gruß und danke für die Antworten

meins schon, is ev. kein acro, steht aber acro drauf :p

habe jetzt mal 5v vom alten 32er abgenommen und siehe da, konnte flashen und wird erkannt mit Mag und Baro.

Kann es sein das das Board einen höheren Stromverbrauch hat als das alte. Das alte wurde mit Strom über USB versorgt
oder ist ev. der 5V bzw. GND-Port defekt?

Unter System wird angezeigt das der USB-Port 1000mA zur Verfügung stellt, erforderliche Stromstärke 100mA.

hier mal die Antwort vom Händler: "bei der aktuellen Version 5, die Sie erhalten haben, ist es normal, dass die Naze32 extern über 5V versorgt werden muss. Daher kein Fehler der Naze32
Das ist im Prinzip auch kein Nachteil, da normalerweise die angeschlossenen Regler / bzw ein BEC für den normalen Betrieb die 5V Versorgungsspannung liefern."

stimmt dass?

Die Acro Naze32 ist die 6dof ohne Barometer und Kompass. Was du suchst, ist die Full Naze32, 10dof. Zum flashen zieht man imho am besten alle anderen Stromquellen ab, so dass nur Strom über den USB Port kommt.

flysohigh

Erfahrener Benutzer