Naze32 Altitude + Angle modus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo

Ich fliege seit kurzen einen kleinen Spider Hex mit einer Naze32.
Bis jetzt bin ich nur mit dem Angle Modus geflogen.

Doch nun möchte ich auch mit dem Altitude + Angle Modus fliegen, da meine Naze32 ja auch ein Barometer verbaut hat.

Da mir das alles zu teuer ist es einfach auszutesten, wollte ich fragen, wie der Altitude Modus funktioniert?
Bzw. wie der Hexacopter auf die Stickänderungen reagiert?
Ich habe im Internet bis jetzt nichts nützliches gefunden, was sich auf die Naze32 bezieht.

Danke für eure Hilfe
LG Marcel

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Da mir das alles zu teuer ist es einfach auszutesten, wollte ich fragen, wie der Altitude Modus funktioniert?
Bzw. wie der Hexacopter auf die Stickänderungen reagiert?
Für Altitude-Hold den Baro mit einem Luftdurchlässigen Material(Schwamm, Wolle) abdecken, sodass es vor Wind, Sonne und schnellen Druckänderungen geschützt ist, ansonsten entsteht ein JoJo-Effekt.

Dann solltest du den Altitude-Hold auf einen eigenen Stick legen, da du mit eingeschaltetem Altitude Hold nicht gescheit Landen kannst.

Ansonsten ist es relativ "einfach". Mit AH und 50% Gas sollte dein Copter einfach die Höhe halten. Reduzierst du das Gas auf 20% und weniger, dann sollte der Copter sinken, erhöhst du auf 80% und mehr sollte er steigen.

Ich fand es bisher immer sinnvoller, erst eine Flughöhe von mindestens 3m zu erreichen und dann erst AH zu aktivieren, damit man mehr Fehlertoleranz hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten