Naze32 armt nicht und keine USB Verbindung nach Crash - 2 Kondensatoren ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi zusammen.

Ich hatte leider einen Crash auf Asphalt da ein Motor einfach aus ging, genauer kann ich es nicht sagen, war FPV.
Danach wollte ich nochmal fliegen aber die Naze32 lies sich nicht mehr armen und auch am PC ging sie nicht mehr.

Optisch sind MINDESTENS 2 Kondensatoren kaputt und der MPU6050 hat ein paar Kratzer:
(Klicken für volle Größe)

+Was nun, soll ich 2 SMD Kondensatoren neu auflöten? Wenn ja, welche? (Müsste ich eh bestellen)
+Könnte der MPU6050 noch funktionieren?
+1 Lötpad scheint komplett raus gerissen zu sein (von den 4 das 2. von oben) - Geht es vielleicht nur an das Bauteil rechts und ich könnte es einfach überbrücken?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre schade um die FC, sie war erst 1 Woche alt :D

LG
Sandro

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Die Kondensatoren wären wahrscheinlich 100nF 0603 >=16V X7R MLCC-SMD.
Aber der MPU6050 könnte hin sein, so wie er aussieht. Ich habe schon 2 solche durch zu hohe Belastung zerstört.

Aber eigentlich sollte die Naze32 auch ohne die Kondensatoren funktionieren, da diese nur Filtern/Glätten. Von daher gehe ich davon aus, dass du weitergehende Probleme hast.
Auf kurz oder lang solltest du also eine neue kaufen, vorallem weil es mit 24€ inkl. Versand von HK nur unlängst teurer ist als die Bauteile mit Versandt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten