naze32 aux1 like a Zombie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sixchannel

Erfahrener Benutzer
Hey Leute, Gestern hat es mich erwischt. Copter ging ins hohe sehr nasse Gras. Kein armen war danach möglich. Ich habe den Copter trocknen lassen. Etwas mit dem Föhn getrocknet und siehe da. Alles geht außer aux1(der Schalter womit gearmt wird). Hmm alle Pins nochmals nach gelötet. Und mit einmal ging unter reciever in der gui wieder aux 1. Das relativ kurz, dann sporadisch und jetzt überhaupt nicht mehr, es leuchtete nur blau und rot und es piepste pausenlos, Copter hob kurz ab und fiel runter (aufgrund das naze selbständig disarmte). Hinzu kam, dass unter modes in der gui der cursor im ARM Bereich war, jedoch ARM nicht grün wurde. Sehr ominöse Sachen.*

Nach einem test mit mein zweiten naze (gleiches breakout Kabel) ging alles tadellos ohne Probleme. Selbst der Schalter im Sender funktioniert. Also kann man ein Schalter defekt ausschließen.*

Jetziger stand ist der, dass alles wieder funktioniert außer aux1, drum habe ich nun ARM auf aux2 gelegt (ein dreifach Schalter der nur für den beeper vorgesehen war) damit geht es aber es stört mich extrem ein anderen Schalter nun nutzen zu müssen fürs ARMEN. Ich werde ein neues naze bestellen.*

Ich wüsste keine konkrete Lösung auf das Problem? Naze defekt? Hat es ein aux1 buck? Der Copter fliegt wieder zum Glück.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich tippe mal drauf, dass es den Eingang direkt am Prozessor zerlegt hat.
Kleiner Tipp: Bei Wasserschaden IMMER mindestens einen Tag trocknen lassen, am besten auf der Heizung.. Wassertröpfchen können fast unsichtbar zwischen den feinen Pins oder sogar unter den Chips hängen und sich da einige Stunden halten.

Nah, das gibt Ablagerungen...

Die Naze jetzt unterm Wasserhahn mit ner alten Zahnbürste mal
schrubben. Dabei auf alles achten was nicht hingehört, wo Strom
fließt korrodierts was schneller, grade an/zwischen den Beinchen
der Chips. Hinterher mit destiliertem Wasser gründlich spülen und
DANN gut trocknen.

Ob das Baro sowas überlebt ist eine andere Frage :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten