Naze32 driftet nach Rundflug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dozer

Erfahrener Benutzer
Moin,

habe mein Naze32 heute manuell im arco modus eingestellt und bin ganz zufrieden und es funktioniert im acro wie es soll, heißt :
P fast so hoch das es zittert,
D so hoch dass er bei kurzen Anschlägen nicht zittert und
I so hoch dass er den Winkel hält den ich eingebe.

Wenn ich nun aber im angle modus einen Rundflug mache und stoppe, muss ich dem naze mit 2-3 anschlägen korrigieren, da er sonst aus einem ruhigen Hover anfängt in eine Richtung zu driften. als wenn ich ihm wieder beibringen muss was level ist. hoffe ihr versteht was ich meine.

Ist ein Wert zu hoch bzw nierig?

danke schonmal.

Arakon

Erfahrener Benutzer
War es perfekt windstill und du warst hoch genug und von Hindernissen weg? Ansonsten, und selbst dann, gibt es kein perfektes auf der Stelle Hovern. Du hast kein GPS mit Position Hold, d.h. der Copter hat keine Ahnung ob er gerade irgendwo hin driftet oder nicht.

Dozer

Erfahrener Benutzer
also wenn ich im acro modus hover driftet er fast gar nicht. ein bisschen durch wind, aber das ist absolut verständlich/akzeptabel.
wenn ich dann aus dem ruhigen Acro Hover auf Horizon/Angle schalte bleibt der Hover genau so ruhig.

Wenn ich jetzt aber schnell im Horizon/Angle unterwegs bin und stoppen will, ist der Copter danach am driften. Er driftet aber nicht ausbalanciert sondern die Plattform ist leicht geneigt. So lange bis ich ihn ein paar mal mit den Sticks in die entgegengesetzte Richtung anschlage.

dann passt es wieder.

hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :cool:

Dozer

Erfahrener Benutzer
hm das ist ja doof.

leider kommt das Problem bei mir nicht erst bei flips sondern schon nach nem schnelleren rundflug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten