Naze32 Kiss Regler mit SUMO anlernen GR-12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dan0111

Neuer Benutzer
Hi,

ich benötige bitte mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Quad aufgebaut, soweit funktioniert auch alles. Nur würde ich gerne noch den Gasweg über den Sender anlernen. Gibt es da eine Möglichkeit? Komme da nicht so recht weiter.

- Naze32
- Graupner GR-12 SUMO
- Kiss 18A
- Programmierte Werte auf allen 4 Funktionen: 1000-1500-2000

Gruß
Daniel

olex

Der Testpilot
Ja, geht relativ simpel. Vorgehen:

- Propeller abschrauben!
- Strom vom Copter ab
- Naze32 an USB ran und connecten
- Mincommand auf 2000 setzen
- Naze32 ab und wieder an USB, connecten
- Lipo anschließen, ESCs piepsen das Akzeptieren des Maximalwerts
- Mincommand auf 1000 runtersetzen und speichern
- ESCs piepsen das Akzeptieren des Minimalwerts
- Mit dem Motortest das saubere gleichzeitige Anlaufen aller Motoren testen

Fertig.

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Anlernen geht noch einfacher.

Propeller ab.
Naze32 per USB an den Computer, im Tab Motortest die Checkbox aktivieren und den Master-Regler auf maximium.
Strom(Akku) anstecken, auf das Piepesen der Regler warten. In der Baseflight-GUI den Master-Regler wieder auf minimum und fertig ist das anlernen.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Jup, klappt super, danke Euch ;)
Darf ich fragen, wie ihr die Modes belegt habt? (Hab die HK acro naze + baro)
Ich hab auf einem 3-fach Switch Angel/Horizon/kein Mode für manuel (?),
Auf einem den Beeper, auf einem kann ich das baro anmachen und einen Switch zum armen...
Es ist meine erste Naze32 und ich bin unsicher, ob es so korrekt ist. Zudem, wollte ich wegen dem Failsave nachfragen. Welche Einstellungen soll ich im Sender einstellen, damit der Copter bei Signalverlust weser abhaut, noch wie ein Stein vom Himmel fällt?
Angel und minimal Gas? Baro?
Wäre klasse, wenn Ihr helfen könntet- aber über naze+hott gibts recht wenig Infos.

Jochen

alter neuer Benutzer
Hi!

Du musst keinen Schalter zum armen missbrauchen. Gas nach rechts zum armen und Links zum disarmen.

Einen 3 Wege Schalter für Off / angle / horizon und einen für Off / Baro / beeper.

Failsave machst du über die funke. Nicht auf halten sondern auf pos anfahren. Dann alle Schalter in die gewünschte Stellung (beeper anschalten) Gas auf disarmen (dann fällt er vom Himmel) und speichern.

Das wars.

Jochen

Jochen

alter neuer Benutzer
Ach ja. Servowege alle auf 125%...

Dan0111

Neuer Benutzer
Wenn ich es über den Master Regler mache, dann liegt ja der Max. Wert zB bei 1850. Über den Sender sind ja 2000 eingestellt. Macht das nichts, oder kann ich den Wert irgendwie anpassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten